Frage von sonicmlg, 31

Kommt man in eine zweite oder dritte Mannschaft beim Fußball rein oder brauch man gewisse voraussetzungen?

Ich bin 18 Jahre alt und würde gern wieder Fussball spielen denkt ihr man kann dort einfach zum Training gehen und Fragen oder eventuell den jeweiligen Verein auf Facebook kontaktieren oder muss ich mir ein hobby Team suchen da mein letzter Auftritt im Verein 4 Jahre her ist

Antwort
von Lynx77, 3

Du suchst jetzt ja natürlich nach einem Verein in den unteren Spielklassen. Das kann theoretisch auch eine erste Mannschaft sein, wenn sie halt nicht so hoch spielen. Du wirst ja die Vereine in deiner Umgebung kennen und wissen in welcher Liga sie aktiv sind. Wenn du eine passende Mannschaft für dich gefunden hast, würde ich einfach beim Trainer anrufen (Kontaktdaten/Ansprechpartner sind oft auf der Vereinshomepage zu finden, wenn sie gepflegt ist) und fragen ob du einfach mal zum Training vorbeikommen kannst. In den untersten Spielklassen ist es eigentlich ziemlich egal wie gut oder schlecht du bist. Wichtiger ist es charakterlich zur Truppe zu passen und Spaß zu haben.

Antwort
von TreudoofeTomate, 11

Kommt auf den Verein an. Einfach mal hingehen und fragen.

Antwort
von muelli21, 12

du kontaktierst den verein bzw den trainer vorher und fragst ob du mal mitmachen kannst. naja und klar brauchst du gewisse voraussetzungen. wenn du zu schlecht bist, dann wirst du auch nicht in die 3. oder 4. mannschaft genommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community