Frage von Filipic, 119

Kommt man deswegen ins Gefängnis (auto,Unfall)?

Abend, Ich bin heute morgen zu Arbeit gefahren auf den Weg dahin stand ein auto halb auf der strase geparkt ich bin ihm leider zu nah gekommen und hab sein Spiegel umgeknickt ich hab sofort geparkt und den beseufzet gesucht leider erfolglos der Spiegel hat kein Kratzer und keine Delle ist einfach umgeknickt meinem Spiegel ist auch nichts passiert ich bin dann auch sofort zur Polizei gegangen muss ich im schlimmsten Fall mit Gefängnis rechnen ? Vielen Dank

Antwort
von peterobm, 66

mach dir keine grosse Sorgen, alles richtig. Die Aussenspiegel sind klappbar. Das Delikt reicht niemals für den Knast 

Kommentar von Filipic ,

Ich hab ihn wieder ran gemacht er hat ein wenig gewackelt :/ 

Antwort
von Ninombre, 68

Sicherlich nicht. Das größte Problem, dass man doch bei solchen Blechschäden (falls es hier überhaupt einen gab) bekommen kann, ist doch Unfallflucht. Wenn Du aber bei der Polizei warst, dann ist das höchstens ein Fall für die Versicherung (wenn denn ein Schaden entstanden ist)

Antwort
von gartenkrot, 44

Nein, kein Gefängnis. Die sache wird wahrscheinlich sogar als geringfügig von der Versicherung eingestuft

Antwort
von Rockuser, 41

Nein, wenn Du den Unfall gemeldet hast, kann so etwas nicht Passieren.

Antwort
von Lohengrimm, 30

Chill out. Ins Gefängnis kommst du mit Sicherheit nicht. Du wirst nichtmal bestraft. Womöglich musst du dem anderen den Schaden ersetzen, aber wenn kein Schaden entstanden ist, dann nichtmal das. 

Kommentar von Filipic ,

Der Spiegel ist nur locker mehr nicht die Polizei hat auch mein Spiegel sich abgeschaut und gesagt "ich sehe hier kein Schaden"

Antwort
von implying, 27

wenn deine frage ernstgemeint ist frage ich mich eher ob du überhaupt alt genug für den führerschein bist o.ô

Kommentar von Filipic ,

Ich bin 20 und noch in der Probezeit ich hatte das Glück das ich nie mit der Polizei Probleme hat und ja deswegen ist meine Frage ernst gemeint 

Antwort
von MrHilfestellung, 38

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten