Frage von Carissa345, 41

Kommt man damit durch (am Flughafen?

Hallo! Also ich fliege bald und wollte einem Freund was mitnehmen in einer Kiste. (Eine Schuhkiste. Passt leider nirgendwo mehr rein) und sie ist ja schon relativ groß. Was heißt, ich müsse sie in eine Tüte machen. Aber komme ich damit rein, ohne die Box aufmachen zu müssen?
(Da sind nur Briefe, Schokolade und 4 cd's drinnen)... Ich meine eben bei der Kontrolle, BEVOR man zu den Gates kommt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elayla, 26

Das wird genauso durchleuchtet wie alles andere auch. Und wenn das stimmt, was du da rein tun willst, dann interessiert uns das herzlich wenig.

Gruß vom Kontrollpersonal :)

Kommentar von Carissa345 ,

Aber darf ich so "viel" Gebäck nehmen? Weil es ist ja ein Flugzeug dass nicht viel Platz hat

Kommentar von Elayla ,

Das müsste mit der Airline abgeklärt werden. Wir von der Sicherheit haben mit den Airlines so ziemlich gar nichts zu tun. Sind ja auch ein ganz anderes Unternehmen. Du müsstest deine Airline fragen wie bei denen die Größe und Anzahl der Handgepäckstücke gehandhabt wird. Mit dem Inhalt müssen wir uns von der Sicherheit befassen :)

Kommentar von Carissa345 ,

Ohh ich verstehe! Trotzdem vielen Dank!

Kommentar von Elayla ,

gerne :)

Antwort
von Hardware02, 28

Willst du das als Handgepäck mitnehmen? Dann muss es die vorgegebenen Abmessungen einhalten. Schau also lieber nochmal nach, ob das bei "relativ groß" noch der Fall ist. 

Die Kiste muss durch den Scanner fahren. Verbotene Sachen (spitze Gegenstände und so) dürfen nicht drin sein, auch Flüssigkeiten müssen extra durch den Scanner.

Aber wenn da nur Papier und CDs drin sind, dann wird das keinen jucken. Denk nur dran, dass du nur ein Stück Handgepäck haben darfst.

Kommentar von Carissa345 ,

Oh… das ist blöd. Der Flug ist nämlich einer dieser die nicht viel kosten. Dementsprechend muss ich den Koffer auch als Handgepäck mitnehmen. Aber man darf auch so eine Sporttaucher mitnehmen dazu. Aber von Paketen war da keine rede... Haha 😅

Antwort
von FlorianBln96, 41

Ich denke mal das wird genauso gescannt wie alles andere auch. Könnte man auch als Handgepäck deklarieren ob das klappt weis ich nicht. 

Antwort
von lfuchsofficial, 23

Sie müssen die Box aufmachen!! Sie müssen sie leider gründlich durchsuchen.

Antwort
von Y0DA1, 23

kommt auf den Kontrolleur an, ob er reinschauen will oder nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community