Frage von Kaenguru1997w, 33

Kommt man da ganz sicher dran mit viel wartezeit?

hallo,

ich habe 4 Wochen dafür gekämpft einen Termin bei meiner Frauenärztin zu bekommen der wäre freitag.

Da ich heute im Krankenhaus war zur blutkontrolle hab ich freitag keine zeit, da ich dort nochmal hin muss.

FA Termin wäre mittags, toll frühs muss meine mum zum Arzt wer weiß wie lange das dauert, dann muss ich ins Krankenhaus, das schaff ich nicht bis mittags, da das Krankenhaus ( tagesklinik ) nur bis 13 Uhr aufhat.

Ich hab eigentlich schon für heute keine pille mehr da ich sie wechseln möchte und dafür erst eine Untersuchung notwendig ist und meine leer ist.

Das Problem ist ja, alle 3 Ärzte sind in einer anderen Stadt.

Von mir bis zum Arzt meiner mum sind es 14 km, dann von dort aus bis ins Krankenhaus sind es 80 km und von da aus bis zur Frauenärztin sind es 40 km und von der Frauenärztin zu mir 35 km.

Ähm ja, das alles bis 13 Uhr schaffen mit fahrtzeit ist unmöglich.

Deswegen wollte ich einfach morgen ohne Termin zum Frauenarzt nur wegen pille verschreiben und Untersuchung ( ohne Untersuchung krieg ich keine andere, was ich auch verstehe ).

Müssen die mich drannehmen nur deswegen weil ich ja keine pille mehr habe und eine brauche?

PS. meine Periode darf ich auf keinen fall kriegen zurzeit, sonst lande ich im Krankenhaus, da ich so schon massiv blaue flecken habe weil meine Thrombozyten nicht grad hoch sind und nur wegen blauen flecken mein HB ( eisen ) wert schon um 1,7 nach unten ist innerhalb von 1 Woche.

Also nehmen die mich schon dran ohne Termin mit entsprechender Wartezeit eben die ich gerne in kauf nehme?

Sehr stressig, bin heute schon um 9 Uhr los und um 19 Uhr hatte ich dann endlich mal Freizeit,, ich komm nicht mal mehr zum putzen oder zur Gartenarbeit, weil kaum zeit da ist.

Antwort
von bastidunkel, 20

Dein Terminmanagement ist stark verbesserungsbedürftig. 

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Tja das mit dem Krankenhaus war auch nicht so geplant, ich sagte heute der Ärztin das ich eine zeit hätte, aber sie meinte 5 tage ohne ärztliche Begutachtung und Blutkontrolle würde sie mich nicht so gehen lassen. Sonst wäre dies alles kein Problem gewesen mit den zwei Terminen die ich vorher hatte.

Die beim Frauenarzt wollten mir ja erst für ende September einen Termin geben und dann war die Ärztin in Urlaub und die Ärztin hat mich verstanden die hat mir eben innerhalb 4 tagen den Termin gegeben.

Antwort
von Zumverzweifeln, 23

Wenn du das so erklärst, dann nehmen die dich auch dran!

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Muss man da normal lang warten ohne Termin wenn man gleich 30 Minuten nach dem die aufgemacht haben hingeht?

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Das kann ich dir nicht sagen. Das hängt davon ab, wie voll das Wartezimmer ist.

Ich würde direkt zum Anfang der Sprechstunde hin!

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Anfang geht nicht da meine mum auf die bank muss und die bank aufmacht wenn der Arzt aufmacht und dazwischen liegen noch 30 km Entfernung, funktioniert also nicht.

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Na, dann eben später! Das klappt schon!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten