Frage von isipisi2688, 48

Kommt man aus der Erwerbsminderung raus?

Hallo Leute ich bekomme Grundsicherung vom Sozialamt und habe mich neulich erkundigt wie es aussieht wegen Ausbildung, weil ich ja ins BBW möchte. Das ist allerdings nicht möglich da ich Erwerbsgemindert bin und von daher nur in einer Behinderten Werkstatt arbeiten kann. Ich bin voll verzweifelt gibt es da für mich ne Möglichkeit wie ich doch ins BBW kann? Oder kommt man nie wieder aus der Erwerbsminderung?

Antwort
von Turbomann, 18

Die Frage wäre aber auch, was ist wenn du da jetzt raus willst und irgendwann kannst du nicht mehr arbeiten und willst wieder da rein?

Ich würde mich da mal beraten lassen, z.B. bei einem Rentenberater, die findest du im Telefonbuch bei dir oder du erkundigst dich beim VdK, die Jahresbeiträge sind heute für jeden erschwinglich.

Bevor du etwas falsch machst, erkundige dich lieber genau.

Kommentar von isipisi2688 ,

Ouhhhhhokay, aber ich wollte doch eine Ausbildung machen und das geht dannleidernicht :(

Antwort
von KatzenEngel, 34

Kommt man aus der Erwerbsminderung raus?

Kommt drauf an, warum Du darein gekommen bist, das wär evtl. ein Anhaltspunkt, um zu beantworten, wie Du da wieder raus kommst...?

Rede mal mit Deinen Ärzten. Die müssten Dir Atteste schreiben, dass Du in der Lage bist, einem normalen Job nachzugehen....

Kommentar von isipisi2688 ,

Najaich habe eine Behinderung....:/ aber ich kann schon auf den ersten Arbeitsmarkt meiner Meinung nach :D....

Kommentar von KatzenEngel ,

Dann sprich unbeding mal mit Deinem Arzt darüber :)

Kommentar von isipisi2688 ,

Ja :) Ich könnte jetzt eben nur nicht im Lager oder so arbeiten oder schwer heben.... :/...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten