Frage von wildsurfer, 10

Kommt man an eine Tresordatei von Steganos Suite 15 noch mal ran, wenn das Passwort vergessen wurde?

Wenn ich schon mal Streß mit dem PC habe dann kommt hier meine zweite Frage. Ich habe wichtige Dateien mit mir vor Jahren geläufigen Paßworten versteckt. Dummerweise scheine ich inzw. an Demenz zu leiden, ich kann mich nicht an die erinnern und alle die ich noch kennen funktionieren nicht.

Kann man den Tresor irgendwie öffnen?

Antwort
von Duponi, 10

nein, keine Chance. Steganos verwendet ein Verschlüsselungssystem, das noch nicht mal vin der NSA leicht zu knacken ist, weshalb die USA auch nicht glücklich war, als Steganos das System weltweit angeboten hat

Kommentar von wildsurfer ,

Das klingt ja ermutigend

Kommentar von Duponi ,

nun ja, du hast es ja benutzt um Daten sicher abzulegen und es erfüllt seinen Zweck sehr gut. Es wäre ja nicht Sinn der Sache, wenn jeder es ohne Passwort einfach knacken könnte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten