Frage von Viktoria15rus, 218

Kommt Krieg?

Könnte es sein, dass Deutschland wieder in Muster des 2.Weltkriegs zurückfällt? (Durch Zunahme der Stimmen für die AFD, immer mehr Flüchtlinge kommen,...)

Glaubt ihr das könnte passieren?:/

Antwort
von Kitharea, 165

Der Krieg läuft schon - und überall in den Ländern um uns wird es unruhiger. Ich schätze so ein Krieg wie damals kommt nicht mehr aber ich befürchte es wird nicht einfach.
Die schnellste und einfachste Art Geld zu verdienen und das Wirtschaftssystem wieder auf 0 zu setzen um wieder wachsen zu können ist nunmal Krieg. Und unser ganzes System ist darauf aufgebaut dass alles immer wachsen MUSS. Sonst bricht es zusammen.
Ein schwarzer Freitag wäre mir lieber als Krieg - was genau es wird - kann ich nicht sagen. Ich vermute aber eher ein wirtschaftlicher Zusammenbruch als ein rumgespiele mit Waffen und ähnlichem wie es früher war. Letztendlich liegt es in der Hand der Wirtschaft und der Politik was passieren wird. Die haben aber nicht den Anschein als wäre es für sie wichtig was mit einzelnen Menschen passiert.
Nichtsdestotrotz hat auch das einen Vorteil - die Menschen rücken wieder näher zusammen. Jeder Krieg radiert die Nummern auf unseren Köpfen weg.

Antwort
von thisisantonia01, 144

Ich sehe es als unwahrscheinlich, da es nicht mehr so "einfach" ist eine Alleinherrschaft auszubauen. Dennoch ist es nicht unmöglich.

Antwort
von SgtMillner, 93

Warum sollte uns die AFD in den Krieg treiben? Außerdem kommen durchaus weniger Flüchtlinge zurzeit nach Deutschland.

Antwort
von soissesPDF, 83

Möglich, nicht wahrscheinlich, noch nicht.
Ein Krieg wird zwischen Nationen geführt, gleich aus welchem Grund und wird ideologisch begründet.

Soweit ist die AfD noch lange nicht und wird soweit auch nicht kommen.

Antwort
von Farbton2, 131

Von der Afd aus und sonst...nee, ist Gottseidank eher unwahrscheinlich in Deutschland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten