Frage von robi187, 99

Kommt jetzt Vereinigte Staaten der roten Fahnen?

Putin und Erdogan wollen sich Treffen, Die beiden Präsidenten in St. Petersburg - Russlands "Tor zum Westen" - einen Hinweis auf die Neuorientierung der Türkei?

nur wer hat das sagen? da wird sich wer wundern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hauseltr, 45

Russland und die Türkei passen schon von der Ideologie nicht zusammen.

Rußland hat starke muslimische Minderheiten, etwa 10 %.

Mehr als 10 Prozent der russischen Bürger sind Muslime. Aber sie fühlen
sie zunehmend unwohl in ihrem Land - vor allem in Moskau wird das
deutlich. Gläubige werden verjagt und verprügelt, Moschee-Bauten
blockiert. Und immer wieder wird deutlich, dass die russische Regierung
dabei ihre Finger im Spiel hat.

http://www.deutschlandfunk.de/muslime-russlands-ungeliebte-minderheit.724.de.htm...

Kommentar von robi187 ,

ja ja das kann sich ja auch ändern wie in D?

oder ist es nur 2 auszuspielen (usa und russland) wie es scheidungkinder machen?

die urlauber aus russland fehlen?

Kommentar von GTH2014 ,

Jaja die armen und friedlichen Moslems Moskaus. Haha.

Kommentar von JBEZorg ,

Da hat jemand wieder zuviel westliche Propaganda eingeatmet(wobei DLF, eigtl. keine weiteren Frage. Ich muss immer lachen oder kot#en wenn ich sie höre).

Mehr als 10 Prozent der russischen Bürger sind Muslime. Aber sie fühlen 
sie zunehmend unwohl in ihrem Land - vor allem in Moskau wird das 
deutlich. Gläubige werden verjagt und verprügelt, Moschee-Bauten 
blockiert. Und immer wieder wird deutlich, dass die russische Regierung 
dabei ihre Finger im Spiel hat.

Aus welchem Paralleluniversum kommt dieser Schwachsinn?

Du hast vom Islam Russland nicht geringste Ahnung offenbar. Ich schon. Vom mir aus jetztsind es ein Paar Hundert Meter bis zu nächsten Moschee. Und wenn du dort solchen Mist erzählst werden dich die Leute dort auslachen.

Antwort
von JBEZorg, 44

Hör' auf zu interretieren und bleibe bei den Fakten. Selbst bei den "roten Fahnen" kommst du schon ins Schwimmen. Welche roten Fahnen?

Nach dem Putsch hat Erdogan offen erklärt, dass die USA die Putschisten untersttüzt hätten und wiederrum die Putschisten für die Verschechterung der Beziehungen mit Russland verantwortlich waren. Dasist ein klarer VErsuch derannäherung an Russland. Swas kann aber nur auf höchster Ebene besprochen werden. Noch ist nichts passiert. Sie werden reden und jetzt wird Erdogan viel schlechtere Karten haben als vorher. Eine Neuorientierung der Türkei wird es nicht geben. allein schon weil Russland sowas nichtmal von engen Verbündeten fordert geschweige denn solchen "Partnern mit Schwierigkeiten" wie Türkei. Es wir verhandelte Beziehungen geben.

Kommentar von robi187 ,

ja welche rote fahnen? es gibt viele und wer hat das rot als gemeinsamkeit?

man darf hier fragen wenn man was nicht weis? oder wenn man bedenken hat?

auf jeden fall ist es ein altes gezerre um das alte kostantinopel? https://de.wikipedia.org/wiki/Konstantinopel (schaue mal die geschichte an zu wem das mehr gehört?

http://web.de/magazine/politik/recep-tayyip-erdogan-trifft-wladimir-putin-gipfel...

Kommentar von JBEZorg ,

ja welche rote fahnen? es gibt viele und wer hat das rot als gemeinsamkeit?

Deutschland und Russland?

auf jeden fall ist es ein altes gezerre um das alte kostantinopel?

Es gab nie eins. Westeuropäer haben es mit Vorliebe geplündert un den Osmanen überlassen.

Kommentar von S0CIALISTrussia ,

Wer rot in den Fahnen hat?  

Mal schauen in Europa Hmmmm 

Albanien,  Andorra,  Armenien,  Aserbaidschan,  Bulgarien,  Dänemark,  Deutschland,  Wales ,  England,  Nordirland, ( UK)  Niederlande..  Kurz um mehr als drei Viertel Europa 

Kommentar von robi187 ,

wo ist das problem?

Antwort
von Cubbi223, 43

Die Türkei muss uns wird sich andere Positionen. Offen halten. Schon rein auch wirtschaftlicher Sicht macht es Sinn. Muss man deswegen Angst haben, nein. 

Russland und die Türkei brauchen eben mehr Partner als nur die EU.

Kommentar von robi187 ,

?

Die Türkei muss uns wird sich andere Positionen.