Frage von Funmichi, 21

Kommt jetzt auch nach den killerspielen der euro truck simulator für pc in die kritik weil er eiskalte terroristen macht?

Antwort
von nvs83, 10

Na klar... Denn es hat genau soviel mit dem Truck SImulator zu tun, was da passiert ist, wie mit dem Flight SImulator und dem World Trade Center und die ach so bösen Killerspiele mit Amokläufern.

Wer Computerspiele für solche Aktionen in die Kritik stellt, hat sich mit der menschlichen Psyche und Computerspielen nie auseinandergesetzt.

Es sind nicht die Spiele, die einen zum Killer machen. Es steckt meist ein psychisches Problem des Täters dahinter. Eher sogar andersherum. Habe ich richtig schlechte Laune und will mich abreagieren, lasse ich mein Frust nicht an meinen Mitmenschen aus, sondern verprügel und erschieße irgendwelche virtuellen Figuren und bin danach entspannter.

Kommentar von Hardy3 ,

Das gilt für die meisten. Manche reagieren allerdings genau anders herum: das Spiel gibt ihnen den letzten Kick, Hemmungen abzulegen. 

Ähnlich wie beim Alkohol: 2 Gläschen und die meisten sind locker, gemütlich, umgänglich. Ein paar hingegen ticken aus und werden extrem aggressiv. 

Spiele deshalb verbieten wäre unsinnig. Aber man darf nicht unterschätzen, dass man bei Killerspielen mit der Hemmschwelle, dem Übertreten des letzten Tabus, spielt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten