Frage von nassir5, 120

Kommt in der ZAP nur Wortschatz, Lese verstehen, hör verstehen und schreibteil?

Bin auf einer Realschule in NRW :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sleepinthgrdn, 80

Ich schreibe morgen auch die ZAP und wohne auch in NRW. 

Unsere Lehrerin sagte der 1. Teil wir ein Hörverstehen sein, der 2. Teil Leseverstehen, der 3. Teil eine Wortschatz Aufgabe (Vokabeln) und der 4. Teil ist ein Schreibteil. 

Aber unsere Lehrerin hat uns den Tipp gegeben vor dem Wortschatz den Text für den Schreibteil zu lesen, weil man viele Vokabeln daraus einfach im Wortschatz einsetzten kann.

Außerdem sagte unsere Lehrerin, dass im Schreibteil die 1. Aufgabe sein wird wo "Describe" steht und die 2. "Explain" Und bei der 3. Aufgabe kann man wählen. Wahrscheinlich zwischen der Geschichte zu Ende schreiben oder einem Statement. Oder eine Argumentation. 

Das ist alles was ich weiß.:D

Kommentar von nassir5 ,

korrekt danke :)) könntest du mir ein paar anfangssätze geben für das explainen? :)

Kommentar von sleepinthgrdn ,

Also man kann keine richtigen Anfangssätze sagen weil es wird z.B in dieser Art gefragt: "Explain what a self-help group does and how it can help overweight Teenagers." Und dann musst du aus dem Text einfach alle Informationen raussuchen (Ca.10) und die dann in der gleichen Zeit wie die Frage gestellt sind auflisten. In ganzen Sätzen natürlich. :DD 

Sollte nicht allzu schwer werden. Sie meinte bei Describe muss man Ca.8 Informationen benennen und bei Explain Ca.10 und bei dem Schreibteil mindestens 100 Wörter.

Antwort
von LinaMinax3, 65

Bei uns meinten die Wortschatz,Hörverstehen und dann kann man sich zwischen Argumentation und ende einer Geschichte schreiben aussuchen. :)

Kommentar von nassir5 ,

oki danke :)

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 74

Korrekt, aber die Grammatik musst du im Writingteil natürlich anwenden und sie macht hier einen großenteil der Punktzahl aus. Daher solltest du hier auch darauf achten, dass du in der richtigen Zeit schreibst, passende Ausdrücke wählst etc..

Antwort
von Soxen, 82

Außer Wortschatz kam bei mir alles vor.

Kommentar von nassir5 ,

und tenses und sowas ähnliches hattet ihr auch nicht? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community