Frage von Conan731989, 44

Kommt heute mein Paket endlich an?

Ich erwarte ein Paket - gerade habe ich in den Sendungsstatus geschaut und der nächste Schritt ist

Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert (Zuvor: Di, 03.11.2015 05:16 Uhr Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. )
Und es steht noch da: Voraussichtliche Zustllung: Dienstag, 03.11.2015

Kommt HEUTE mein Paket an endlich an ? DHL stellt bei uns in der Straße immer zwischen 13 und 15 Uhr zu

Antwort
von Ifm001, 42

Das kann alles mögliche von der Rücksendung zum Versender bis zur Zwischenstation bedeuten. Orientiere dich an dem Verlauf eines Pakets, welches Du in der Vergangenheit bekommen hast.

BTW: DHL gibt doch einen vorraussichtlichen Zustellzeitpunkt im Paketverlauf an!

Kommentar von Conan731989 ,

wenn ich ein Paket erwarte, wieso sollte es dann zurück Gesendet werden ?

Es geht dadrum, ob ich heute das Paket bekomme, und nicht was noch passieren kann !

Also irgendwie irrietierst Du mich gerade mit deiner Aussage :-/

Und ja, diese Vorraussichtliche Zustellungs-Zeit steht auch schon da

Kommentar von Ifm001 ,

Das passiert z. B., wenn das Paket äusserlich stark beschädigt ist und der Versender eine entsprechende Vorrausverfügung erteilt hat. Großversender machen das manchmal. Aber das ist nur eine der vielen Möglichkeiten. Es kann auch sein, dass das eigentliche HUB über seine Kapazitäten hinaus mit Paketen zugeschüttet wurde und nun der Überland-LKW zum nächstgelegenen HUB unterwegs ist.

Es gibt hier hat zig Möglichkeiten. Meinen Hinweis auf den von DHL genannten Zustellzeitpunkt habe ich nicht umsonst gemacht. Wird dort keiner genannt, wagt nichtmal DHL eine Prognose. Warum meinst Du nun, dass das hier bei GF jemand besser wissen kann?

also es steht zwar da: Voraussichtliche Zustellung Dienstag, 03.11.2015

aber ist diese auch zuverlässig ?

Kommentar von Ifm001 ,

Wenn nicht gerade das Zustellfahrzeug eine Panne hat, ist das recht zuverlässig. Wenn dieser genannte Meilenstein bei dir unüblich ist, würde ich aber mit einer anderen Anlieferuhrzeit als sonst rechnen.

Antwort
von Linibambini, 44

"Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen". Das stand bei mir da, als es am selben Tag ankam.

das ist ja gerade das, was bei mir hoffendlich heute noch erscheint

Antwort
von retoman12, 12

auf jeden fall

Antwort
von bartman76, 31

Ja, heute kommt es an.

Dann müssen die sich in Bremen aber beeilen, wenn es heute noch zugestellt werden soll :D - muss noch 160 km wandern...das wird knapp - ob die das hinbekommen, das ist das, was ich mich frage, wie die das schaffen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community