nach den ganzen ereignissen vergeht einen die reise in die türkei. war ja auch nicht das erste mal, was da so abging behördenmäßig. wie schnell kann man in so einen mist reinschlittern und dann hat man den ärger. da bleib ich doch lieber in unserem guten alten deutschland, da gibt es so viele schöne Orte und Gegenden zu entdecken.

Mich hat die Türkei noch nie sonderlich als Urlaubsland interessiert. Da gibt es andere Regionen, die für mich viel reizvoller wären.

Jederzeit wieder! Die Türkei ist so ziemlich das gastfreundschaftlichste Land was ich kenne. Du kommst als Fremder und gehst als Freund. Für mich nicht nur ein Werbespruch sondern erlebte Realität.
du komst als fremder und bleibst als gefangener sehr freundlich augenroll
regideur am 15. Dezember 2007 21:30 Wer sich anständig benimmt bleibt auch in der Türkei nicht als Gefangener.
@ regideur: Haha. Vor einigen Jahren gabs nen Fall mit zwei deutschen Mädchen, die in den Knast mußten, weil sie auf ner Briefmarke dem Atatürk nen Bart malten. Die Begründung lautete ungefähr: Beleidigung der Türkei und /oder des Staatsgründers. Soviel zum "anständigen" Benehmen.
regideur am 16. Dezember 2007 16:25 Danke für Deine Bestätigung. Es ist halt wie in Deutschland auch. Wer andere Beleidigt bekommt Ärger und das mit recht.
regideur am 16. Dezember 2007 16:26 Danke für Deine Bestätigung. Es ist halt wie in Deutschland auch. Wer andere Beleidigt bekommt Ärger und das mit recht.

eine kulturell und historisch sehr interessante Gegend mit unglaublich gastfreundschaftlicher Bevölkerung.Idioten gibt's in allen Behörden weltweit.Ich fahre wieder hin!!!

Leute, was kippt ihr euch in den Kaffee? Die Türkei ist und bleibt ein Rechtsstaat, deswegen kann man da jederzeit auch jetzt noch gefahrlos da hin fahren. Wenn ihr denkt, ihr guckt mal schief und werdet deswegen in der Türkei gleich weggesperrt, dann lasst mal auf dem Weg nach Ankara in einem deutschen Bahnhof euren Koffer kurz unbeaufsichtigt...
... ja, und dann, haben irgendwelche denn Koffer geklaut?

Nein, dieses Land interessiert mich nicht genug. Ich bevorzuge Irland, Skandinavien und Großbritannien. Aber ganz besonders gerne mache ich Urlaub in Niedersachsen.

klar, wenn ich meinen freund los werden will fahren wir hin und dann sage ich, er hätte mich vergewaltigt! ;-)
knetartpunktde am 15. Dezember 2007 20:41 Das kannst du auch hierzulande haben, Tippse !
Tippse am 15. Dezember 2007 20:44 nee da funktionierts nicht so gut, mein freund ist deutscher, nicht türke! ausserdem müsste ich da ja beweise haben! da fahr ich lieber zu den türken, da geht das einfacher! :-))
knetartpunktde am 15. Dezember 2007 20:51 Also wenn du hier vergewaltigt wirst und dir glaubt niemand, weil du das ja hierzulande "beweisen" musst, ist das soweit ok ? Also an deiner Stelle würde ich wirklich lieber in die Türkei ziehen. Da kannst du wenigstens sicher sein, daß du als Frau immer dein Recht bekommst !
Tippse am 15. Dezember 2007 20:53 GENAU! lol danke für den super tipp!
knetartpunktde am 15. Dezember 2007 20:57 Aber nimm' dir einen deutschen Mann mit - du weisst, die Türken sind gegenüber Frauen so komisch . . ....
Tippse am 15. Dezember 2007 21:03 hab ich ja, danke! :o)

Danke, kein Bedarf. Nimmt man Steine mit, ist man Antiquitätenschmuggler. Minderjährige werden aufgrund von unklaren Sachverhalten monatelang in den Knast gesteckt...

Ich war schon zweimal in der Türkei. Es war kulturell hochinteressant. Die Menschen sind sehr gastfreundlich, viel gastfreundlicher als viele Deutsche. Ich war gerne dort und würde immer wieder hin fahren.
Was hier so an Antworten geschrieben steht, ist für mich nicht nachvollziehbar. Da wird von der Türkei verlangt, dass sie ein unabhängiges Justizsystem haben soll und ist die Justiz dann uanabhängig und unnachgiebig gibt es großes Geschrei. Nur weil ein deutscher Junge betroffen ist. Das englische Mädchen ist 13 Jahre alt. Wo ist euer Opferschutzgedanke.
An alle Frager hier. Wißt ihr was da passiert ist. Woher habt ihr euer Wissen - aus den Medien vielleicht? Mit diesem Wissen wagt ihr so ein Urteil. Ich bin entsetzt über solch ein undifferenzierte Ignoranz.
strick4a am 16. Dezember 2007 00:11 Ich bin ein Krüppel!Habe 7 Daumen... DHDHDHDHDHDHDH
ich wohne in hanau-das ist als lebte ich in der türkei-nur ohne meer. türkei wäre nicht meine erste wahl und pauschal nach side wäre auch nichts für mich, aber es gibt bestimmt schöne ecken.
Und ich wohne in Offenbach, da hab ich auch mehr als genug Türkei fast vor der Haustür.

Also klar würde ich fahren, wenn mich die Türkei als Urlaubsland interessieren würde..... Ich bin aber von jeher eher der Frankreichfan. Und das nicht erst seit Marco

Nein, ich liebe Italien, die Sprache, die Kultur und die Mentalität. Die Türkei reizt mich nicht.
Nie und nimmer werde ich in die Türkei fliegen, und dort noch Geld hinbringen, die Gefahr ist zu groß, daß man da auf Leute trifft, die sich profolieren wollen. Aber der Richter hatte nun mal ein Einsehen mit Öko-Tours, daß seine Flüge über den Jordan gingen, und da hat er einfach Marco entlassen!
strick4a am 16. Dezember 2007 00:17 die Deppen,die Du meinst, sind bereits PROFOLIERT!Und der Konzern ÖKO-TOURS wurde vor kurzem von einem Herrn Öger übernommen oder gegründet. Die Überquerung von christlichen Flüssen ist da eh' nicht gern gesehen.
wenn ich mein freund loswerden will ansionsten nein auf keinen fall
Aus Menschenrechtsgründen (Nicht Thema Marco) ist die Türkei für mich kein Land, das ich in irgend einer Weise fördern oder besuchen möchte. Diese Einstellung habe ich allerdings schon seit ich denken kann!
Unabhängig vom Fall Marco würde ich niemals in ein Land reisen, in dem es noch die Todesstrafe gibt! Zu schnell kann man durch fremde Einflüsse in den Verdacht schwerer Straftaten kommen, für die es die Todesstrafe gibt. Was weiss ich denn, was mit meinen Koffern auf dem Flughafen geschieht, wenn ich sie nicht bei mir habe? Da kann schon mal jemand Koks o.a. reinschmuggeln. Solche Fälle gab und gibt es zuhauf.
guslan am 15. Dezember 2007 23:39 Du musst dich mal informieren, eine Todesstrafe gibt es in der Türkei nicht.
Die aufdringlichen fliegenden Händler und die lautstarken Werbedurchsagen auf der Straße sind in Antalya bereits zum Politikum avanciert. Wer seine Ruhe sucht, sollte sich das nicht antun.
Habe in einem Preisausschreiben einen einwöchigen Urlaub in Antalya gewonnen. Ich bin nicht hingeflogen. Verzichte dankend zugunsten anderer.
"...Hohe Sicherheitsgefährdung !
Aufgrund der neuerlichen Anschlagsserie in Istanbul als auch in den Touristenorten Marmaris und Antalya, bei denen unter anderem auch europäische Touristen verletzt wurden, wird derzeit von Reisen in die betroffenen Gebiete abgeraten.
Momentan ist die Ost-Türkei Kriegsschauplatz und die Terrorismusgefahr dürfte dadurch nicht gerade geringer werden, auch nicht in anderen Provinzen des Landes, wenn auch offiziell behauptet wird, daß der Sicherheitsstandard sehr hoch sei.
Die kam für mich auch schon vor dem Geschrei wegen Marco Weiss net in Frage. Das is ne halbe Militärdiktatur, die nicht nur momentan, wie kbra sagte, sondern seit vielen Jahren in der sogenannten Ost-Türkei (das ist Kurdistan und genauso widerrechtlich besetzt wie Tibet von China!) Krieg gegen die Zivilbevölkerung führt. Was glaubt Ihr wohl, wem wir ca. 500000 Kurden (ob mit oder ohne Asylantenstatus) zu verdanken haben, die hier kleben? Eine Schande, in solche Länder auch noch Devisen zu bringen.
guslan am 16. Dezember 2007 17:29 Nach einer Umfrage von Al-Dschasira, würden mehr als 90% der Kurden, wenn es einen Staat Kurdistan gebe würde, in die Türkei umziehen. Es wird kein Land besetzt. Ein Krieg wird gegen Terroristen geführt und nicht gegen Zivilbevölkerung!!!
Kann ich mir nicht vorstellen. Weißt Du nicht, daß viele Jahre lang der Gebrauch der kurdischen Sprache faktisch verboten war? Das hieß auch: keine Radio- oder TV-Sender, kein Unterricht in der Muttersprache! Sowas is Rassendiskriminierung. Meinst Du diese angebl. 90 % Kurden wollen wieder dorthin, wo sie weiter diskriminiert würden? Als Terroristen sind doch sogar Kurden verunglimpft worden, die friedlich für ihre Ziele eintraten. Diese Umfrage möchte ich gerne mal in Deutsch lesen. Hast Du nen Link?
Ich komme immer wieder gerne, auch wenn ich manche kulturelle Gegebenheiten und Rituale sehr kritisch sehe.