Frage von DrBronstein, 19

Kommt franz. Jagdwurst wirklich aus Frankreich?

In Frankreich habe ich keine derartige Wurst gesehen. Das Räuchern von "Bierwurst" scheint mir nicht gerade französisch. Aber meine Augen sehen nicht alles und Frankreich ist groß.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andreasolar, 7

Es gibt sie schon in Frankreich unter dem Namen saucisson de Paris oder Paris-ail:

https://fr.wikipedia.org/wiki/Saucisson_%C3%A0_l%27ail

Kommentar von andreasolar ,

Danke für den Stern! :D

Antwort
von maroc84, 11

Das Problem bei solchen Deklarationen ist, dass das Produkt nur zu Teilen aus dem angepriesenen Land kommen muss oder das Land in einem Fertigungsprozess nur mal gesehen haben muss ;)