neurodoc am 06.10.2007 um 23:18 Uhr
Oder ist es sogar anders herum?

Ich würde eher sagen, anders herum! Und wie war dein erfülltes Wochende, alles gut geklappt mit Nr.II ?

Ich empfinde auch die faulen Wochenenden als länger, weil bei irgendwelchen Aktivitäten, seien es Taufen, eine Bananenralley oder sonstwas, die Zeit sicher schneller vergeht ;-))

Mir kommt eher ein faules Wochenende länger vor. Danach denke ich mir "Endlich wieder Montag, da ist wenigstens wieder was los". Nach den aktionsreichen Wochenenden denke ich immer "Schade, schon vorbei".
genauso ist es bei mir auch!

Du meinst bestimmt die "Bananenaktion" heute hier bei uns im Supermarkt, oder? Nein ernsthaft.. Ich liebe faule Wochenenden im Winter ganz besonders und geniesse sie ohne Ende! Aktionen im Sommer sind okay.. Gruss Solf

Es hängt vvon den Aktionen ab. Wenn ich Spaß an ihnen habe, kommt mir das Wochenende immer zu kurz vor. Wenn die Aktionen in unnötiger Arbeit bestehen, kämpfe ich mich durch jede Minute.

Ein ausgefüllter Tag ( ich spreche jetzt nicht von Wäsche waschen, Bügeln oder anderen Putzarbeiten) mit Ausflügen, kommt mir schon fast wie Ferien vor. Am Ende hat man dann ja auch was zu erzählen. Wenn ich faul herum liege bin ich am Ende des Tages mit mir nicht wirklich zufrieden, da ich die Zeit hätte sinnvoller nutzen können. Aber manchmal muss das halt auch mal sein.

jedes wochenende und jeder urlaub haben die tendenz, kürzer zu "sein" als der gleichlange zeitraum arbeitszeit. noch schlimmer ist aber, dass jedes lebensjahr kürzer "ist" als die vorangegangenen waren!

Egal was ich tue oder auch nicht tue,die Wochenenden sind immer zu kurz.
schurke am 7. Oktober 2007 19:13 Ich stimme Dir uneingeschränkt zu. Habe schon einen Antrag gestellt, dass der Montag auch noch frei sein soll.
AvriLstyLe am 10. April 2008 16:51 wer kann sich schon in ZWEI Tagen von fünf mal 12 Stunden Stress erholen??

Kann ich nicht sagen. Bei mir ist es eher andersherum!
Nr II und Papa haben Taufe gut überstanden! Danke!
Ich hoffe der Rest der Familie auch ! :-)
Mama hatte es schwerer als Papa, weil sie alles organisiert hatte, aber alle hatten Freude!