Frage von TrudiMeier, 38

Kommt euch diese Romangeschichte bekannt vor?

Meine Stieftochter sucht ein Buch, welches sie mal gelesen hat. Leider kann sie sich weder an den Titel noch an den Autor erinnern. Es ist ein Jugendbuch welches schon sehr alt sein muss, also älter als 30 Jahre. (Sie hatte es aus dem zu entsorgenden Bücherstapel ihrer Mutter rausgekramt)

Es handelt sich um die Geschichte eines Au Pair Mädchens das bei ihrer Familie in Paris nur ausgenutzt wird. Während ihrer Au Pair Zeit findet sie in Paris die große Liebe. Das ist so ziemlich das einzige woran sie sich noch erinnern kann. Der Einband des Buches war blau, darauf der Eiffelturm abgebildet.

Ich weiß, dass diese Infos mehr als dürftig sind, aber vielleicht kann jemand von euch etwas damit anfangen und kennt so ein Buch.

Antwort
von StupidGirl, 15

Mir kommt die Geschichte sehr bekannt vor und ich glaube, dass ich so ein Buch in meiner Jugend mal gelesen habe. Es ist von Evelyn Hasler und stammt aus dem Jahr 1976. Der Titel lautet: Adieu Paris, Adieu Catherine

Auf dem Titelbild ist aber nicht der Eiffelturm sondern Notre Dame abgebildet. Daher bin ich mir nicht sicher, obs das Buch ist, welches du suchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten