Frage von LiisaSmily, 60

Kommt es wirklich nur auf den Charakter an?

Also es gibt einen Jungen der ich liebt, schon sehr lange doch wir sind nicht zusammen wir waren mal zusammen. Sein Charakter ist Super, nur sein Aussehen ist nicht das beste meine Freundin sagt er muss von beiden 50% haben also vom aussehen und vom Charakter. Aber ich weiß nicht Ich liebe ihn ja auch.. ..aber ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll habt ihr vielleicht Tipps?

Antwort
von Korinna, 26

hi, lass dich nicht beirren. Du liebst ihn, er liebt dich. Die Chemie zwischen euch muss passen, da ist es dann das Aussehen nicht wichtig. Aber Charakter ist wirklich wichtig - erst dann ist das Leben schön, wenn der Mensch an deiner Seite auch an dich denkt. LG und alles Gute, Korinna

Antwort
von klein15, 28

Wen er dich zum Glücklichsten Mädchen der Welt macht.. dann steh zu ihm! vielleicht kannst du ihm auch ein paar Tipps geben wie er sein aussehen verbessern könnte.. und wen deine Freundin sowas sagt.. naja vielleicht sind das ihre voraussetzungen für Ihren freund aber für dich kann es doch ganz anders sein!

Antwort
von Yiugana, 7

Also ich weis nicht...bist du dir sicher das deine Liebe romantischer Natur ist?
Ist es nicht viel eher liebe zu einem super guten Freund? So wie Geschwisterliebe und du versuchst dir unbewusst ein zu reden das du ihn als Mann lieben kannst um ihn nicht zu verlieren?

Denn wenn du ihn wirklich lieben würdest, dann wäre die egal wie er aussieht!
Es wäre sogar so das er für dich garnicht hässlich wäre sondern du dir die Dinge an ihm auspicken würdest die gut aussehen!
Wenn er z.B eine haken Nase hat würdest du sagen aber wen interessiert die Nase er hat wunderschöne Augen .... Verstehst du was ich meine?

Als ich meinen Freund kennengelernt habe fand ich ihn auch nicht hübsch....heute weis ich nichtmehr warum, weil er einfach total niedlich ist mit seinen Teddy Augen! Und wenn er lacht sieht er aus wie ein Babyvogel!

Man sagt zwar "was nützt einem eine schöne Schale wenn man nicht daraus essen kann" aber für dich sollte dein Partner schön sein! Auch wenn er für den Rest der Welt hässlich ist!

Statt krampfhaft zu versuchen deinen Freund zu lieben, solltest du lieber ehrlich zu ihm und zu dir selbst sein und eure Freundschaft retten bevor du irgendeinen Unsinn machst der alles zerstört! Solche Geschichten haben schon endlos viele unglaublich gute Freundschaften zerstört und ihm sollte trotz seiner Gefühle daran liegen das du glücklich bist und bestimmt "bleibt er lieber Freunde" statt dich ganz zu verlieren!

Antwort
von MiaSidewinder, 27

Das muss jeder selbst für sich entscheiden, wie wichtig einem Charakter und Aussehen ist. Manchen bedeutet das Aussehen nicht viel, andererseits will man ja bei einer (sexuellen) Beziehung den partner auch attraktiv finden. Wenn man bei einer Person das Gefühl in eine bestimmte Richtung (attraktiv-unattraktiv) hat, sollte man sich nicht belügen

Antwort
von Etter, 9

Hältst du es also für sinnvoll es zu versuchen? Du zweifelst ja selbst dran.


Leg dich einfach mal gemütlich hin, mach gemütliche Musik an und überleg dir, was du wirklich möchtest. Lass gesellschaftliche Kriterien (aber ich darf doch nicht aufs Aussehen achten) außer Acht und denk noch einmal genau darüber nach.

Um meinen Standpunkt zu nennen: Es kommt bei weitem nicht nur auf den Charakter an.

Antwort
von Alien623, 22

Die meisten sagen ja, dass der Charakter das wichtigste ist. Aber ich bin da etwas anderer Meinung, der Charakter ist zwar sehr wichtig aber schlecht sollte der Junge auch nicht aussehen, sonst schämt man sich nahhet noch für ihn obwohl man seinen Charakter doch so bewundert. Denk mal drüber nach :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community