Frage von groovstreet, 90

Kommt es vor, dass Lufthansa Piloten aus FRA Flugzeuge von MUC aus fliegen und umgekehrt?

Antwort
von AnyBody345, 57

Wenn dein Heimatflughafen FRA,MUC,TXL,SXF,TLS,JFK,SFR oder LAX..... Spielt keine Rolle. Dann ist das zwar dein Heimatflughafen aber kann trotzdem sein das du ein Flugzeug ab HAM übernehmen musst.

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug & Pilot, 35

JA! Kommt vor. Warum auch nicht? 

Antwort
von Hardware02, 57

Na klar. Bei jedem Flug von München nach Frankfurt fliegen sie ein Flugzeug von München aus. 

???

Mir ist die Frage nicht klar. 

Kommentar von groovstreet ,

Hahaha, sehr lustig. Nicht von FRA-MUC sondern: Beispiel : MUC-ZUR MUC-LHR usw.

Kommentar von LukasVoss ,

Gesetz dem Fall ich fliege von FRA nach MUC werde ich natürlich auch bspw. von MUC aus eingesetzt, um weitere Ziele anzufliegen.

Die Frage sollte sich eigentlich von selbst beantworten.

Kommentar von ramay1418 ,

Es kann aber auch sein, dass FRA-MUC das letzte Leg für die Crew ist und sie in MUC aussteigt. Wir wissen ja nicht, was genau der Fragesteller gemeint hat (Homebase, erstes oder letztes Leg oder irgendetwas dazwischen). 

Kommentar von LukasVoss ,

Genau!

Ich ging jetzt einmal davon aus, dass der TE das "dazwischen" gemeint hat.

Falls es für das Erste gedacht war: Ja, auch das geht. Ich selber habe meine Homebase in FRA, musste aber vor nicht langer Zeit einen Flug von DUS übernehmen.

Antwort
von IchbinPilotAB, 33

Ja das kommt vor 

Antwort
von musso, 62

ja klar. Sie fliegen aus von New York oder London.

Verstehe deine Frage nicht.

Kommentar von groovstreet ,

Wird ein Pilot, der ( eigentlich ) in Frankfurt stationiert ist auch von München aus eingesetzt. ?

Kommentar von musso ,

ja natürlich, wie kann man das fragen. Wenn er von Frankfurt z.B. nach London fliegt, dann ist er in London. Also wird sein nächster Flug einer ab London sein.

Antwort
von Julianmuhi, 11

es gibt solche drehkreuze:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lufthansa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community