Frage von RomanAtwood, 25

Kommt es nur mir so vor oder reden die Australier ohne das -er von Worten auszusprechen...sie sagen statt -er immer nur -a?

Never = Neva Ever = Eva (Aber nicht wie der Frauenname ausgesprochen)

better = betta

usw.

oder höre ich falsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lachlan, 9

G'day, mate. Owyagoin? Orright? That's no pommie talk. That's aussie strine.

Du hast schon richtig erkannt. Die Australier lieben Abkürzungen und "verschlucken" gerne mal ein paar Silben oder Buchstaben. Aber das ist eben aussie english/ aussie slang/ aussie strine. Und das findest Du im ganzen Land, denn es gibt nur einen "Dialekt", eben das aussie english. Im Outback ist es etwas intensiver, als in der Stadt, aber man gewöhnt sich daran. :-)

www.koalanet.com.au/australian-slang.html

Antwort
von DarkJohnson, 16

So etwas nennt man einen Akzent. Ganz Australien wird nie komplett alles gleich aussprechen. Aber so einen Akzent haben einige Leute.