Frage von Janosch150, 43

Kommt es mir nur so vor oder verhalten sich alle Menschen in Deutschland mittlerweile irgendwie komisch?

Kann es gar nicht so genau beschreiben, aber meiner Erfahrung aus der letzten Zeit nach ist es irgendwie gar nicht mehr richtig möglich richtig miteinander zu sprechen. Ganz zu schweigen davon neue Kontakte herzustellen. Woran liegt das? Jeder scheint meiner Meinung nach irgendwie Kontaktscheu geworden zu sein. Kann es jetzt auch nicht besser beschreiben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shikaza89, 32

Schuld ist : Internet / Handy / PC ect.

Kommentar von Janosch150 ,

Daran habe ich auch schon gedacht. Aber was macht das denn mit den Menschen? Das scheint die Wahrnehmung ja extrem zu verändern. Ich frage mich wohin das noch führen soll. Dabei habe ich ein mulmiges Gefühl...

Außerdem frage ich mich natürlich was man dagegen tun kann? Ich für meinen Teil habe beschlossen kein Smartphone mehr dabei zu haben, wenn es nicht unbedingt sein muss. Es verleitet ja nur darauf zu schauen oder etwas im Internet nachzusehen. Außerdem benutze ich kein WhatsApp mehr. Dieses dumme Getippe andauernd ging mir total auf die Nerven. Das sind doch alles Dinge die man doch viel besser und angenehmer über ein Telefonat besprechen kann.

Auch meine ich irgendwie verstärkt paranoide Verhaltensweisen bei den Menschen festzustellen. Ich schließe mich selbst damit nicht aus.

Kommentar von Shikaza89 ,

Ich habe fast das gleich problem wie du.

ur dass ich denke, ich bin zu klein....

...alleine klappt immer alles...aber wenn ich neben meinen freunden stehe, bin ich der kleinste also fast 1 kopf kleiner als der rest !

dadurch wirke ich einfach nicht mnnlich geug und bemerke es selber....dadurch verliere ich sofort mein Selbstwertgefühl und verhalte mich denentsprechend schüchtern ect. oder auf alkohol zu direkt und schnell.

Letztes mal hat es aber trotzdem fast geklappt...

und was mache ich ?!1?!  Ich stelle ne Facebook anfrage :D

natürlich hab ich in FB nur 180 freunde oder so was.....

und die anderen alle 300-600 !

dadurch habe ich sofort gemerkt, dass sie denkt ich sei ein aussenseiter oder so was, womit man nicht angeben kann !

bin jetzt 26. und immernoch single.

hier mal ein bild:  http://www.fotos-hochladen.net/uploads/facebild7b1vy8fdrt.jpg

ich bin ganz rechts...der kleinste !

Kommentar von ClinLe ,

Deiner Meinung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten