Frage von Rumpelstilzchen1, 62

Kommt es mir nur so vor, oder haben heutige Smartphons eine nicht so hohe Zuverlässigkeit wie ältere Handys?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lance3015, 12

sieh es mal so. eine moderne armbanduhr geht auch viel leichter kapputt als ne sonnenuhr aus der antike

Kommentar von Rumpelstilzchen1 ,

Cooler Vergleich

Kommentar von DouglasStamper ,

Deshalb lieber mechanische Armbanduhren kaufen. Die halten auch Jahrzehnte ...

Antwort
von Grafgnaf, 8

Hatte mit meinen Smarthphones nie Probleme. Kann ich mir aber gut vorstellen da die Technik und Software heutzutage einfach viel mehr bietet und somit die Zahl der möglichen Fehlerquellen auch steigt. 

Glaube an den meisten Problemen mit Handys oder auch anderen technischen Geräten ist der Nutzer oft selbst schuld da man sie einfach falsch nutzt.

Antwort
von Mirarmor, 8
ältere zuverlässiger

Mit den neuen verdient man mehr.

Außerdem haben die zuviel Schnick Schnack und rechnen dauernd rum.

Kommentar von DouglasStamper ,

Die Rechenleistung steigt aber schneller als der Schnick Schnack. Beim rechnen verschleißt auch nichts. Dass man mit neuen mehr verdient, hat man auch schon damals gewusst.  

Kommentar von Mirarmor ,

Je mehr sie rechnen, desto mehr Energieverbrauch, desto öfter muss der Akku geladen werden, der verschleißt.

Antwort
von DouglasStamper, 7
ältere zuverlässiger

Je mehr drin steckt, desto mehr kann auch kaputt gehen. 

Antwort
von MrRayman, 5
ältere zuverlässiger

Ja, sie sind unzuverlässlicher:

Die Handys bekommen viel mehr Sensoren, kompliziertere Software, aufwendigere Hardware. Dazu kommen auch noch die Wünsche der Verbraucher. Ein Handy soll zum Beispiel ein kratzfestes Display haben. Technisch bedeutet dies, dass das Displayglas sehr hart und damit spröde ist: Es springt schneller als ein weiches. Außerdem hat sich das Nutzungsverhalten extrem gewandelt. Viele haben heute das Handy mehrer Stunden in der Hand, früher deutlich weniger. Damit steigt auch die Beanspruchung.

Je mehr Teile ein System beinhaltet, beziehungweise je komplexer es ist, desto mehr Fehler können auftreten. Die jetzige Generation Handy ist sehr komplex aufgebaut, verglichen mit den alten Modellen. Gemessen an den möglichen Fehlerquellen werden die Handys wahrscheinlich sogar eher unanfälliger, aber es gibt eben viel mehr davon.

Antwort
von CreativeBlog, 9

Das ist die Wirtschaft mein Freund.

Antwort
von Rotrunner2, 6
ältere zuverlässiger

Nichts geht über ein schönes altes Handy.

Antwort
von m00nkuh, 14
heutige zuverlässiger

Kommt darauf an wie man damit umgeht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten