Frage von XxTearsxX, 89

Kommt es komisch rüber, wenn ich jemandem auf Facebook eine Freundschaftsanfrage schicke, obwohl ich ihn nur vom sehen kenne?

Konnichiwa. :3

Also.. Ja. Ich habe mich gestern auf Facebook angenemeldet, war davor auch noch nie dort angemeldet, ect. Naja. Ich hab auch bisher nur ein Titelbild und ein ein Profilbild hochgeladen. Und.. ja.. Dann hab ich so ein bisschen rumgestöbert. Als ich dann auf einem Profil war, hab ich gesehen dass das mein heimlicher Schwarm ist. Wir sind an der gleichen Schule, er in der 9 Klasse, ich in der 8 Klasse - wenn ich letztes Jahr nicht sitzengeblieben wäre, und naja. Jedenfalls kennen wir uns nur vom sehen und vom Bus fahren. Er steigt immer zwei Stationen nach mir ein. Jetzt meine Frage; Kommt es komisch, wenn ich ihm jetzt auf Facebook eine Freundschaftsanfrage schicke? Da ich aus ziemlich schüchtern bin, wäre es für mich elend's peinlich, wenn er mich darauf ansprechen würde.

Achja, was vlt. auch noch wichtig ist; Wir haben keine gemeinsamen Freunde, bzw. ich hab noch überhaupt keine "Freundschaften".. owo Danke für jede Antwort und so.

~XxTearsxX

Antwort
von Qivittoq, 46

Bei Facebook ist das ziemlich locker. Eine Freundschaftsanfrage bedeutet zunächst mal nicht viel. Manche klicken sich, ohne groß darüber nachzudenken, jede Menge Kontakte herbei.

Aber beachte bitte, dass "Freundschaft" auf Facebook zunächst mal nur "Kontakt" heißt und nichts mit wirklicher Freundschaft zu tun haben muss. Es kommt aus dem Englischen "friend", aber "friend" bedeutet dort im Unterschied zum Deutschen auch "Bekannter".

Ich selbst halte viel davon, mit einer Freundschaftsanfrage (abk. FA) auch eine Nachricht mit einer kleinen Begründung zu senden. Da könntest du hineinschreiben, dass du ihn ganz sympathisch findest.

Kommentar von XxTearsxX ,

Hmh.. Also wenn das nicht umbedingt gleich Freundschaft bedeutet, dann.. denke ich dass ich's mal versuche. Aber dass mit dem symphatisch finden.. Also klar, ich finde ihn schon ziemlich symphatisch, aber nja.. Ich weiß nicht. Mal schaun. Aber danke für deine Antwort. :3

Antwort
von Ranita, 41

Das machen die meisten und man kennt sich gar nicht, vielleicht will derjenige deine Freundschaft gar nicht und reagiert gar nicht darauf oder lässt dich ab blitzen. Ich habe nur Freundschaften wo ich meine es brint was. Zb. Gleiche Interessen und so.

Antwort
von koalabeaxo, 44

Ich denke mal wenn ihr euch vom sehen kennt und euch vielleicht auch immer grüßt ist das nicht komisch :)
Manche Menschen sind eben einfach nicht der Typ der andere auf der Straße einfach anspricht. :)

Kommentar von XxTearsxX ,

Also naja.. Grüßen tun wir uns nicht. xD Aber ich denke er hat gemerkt dass ich ihn ständig anstarre.. ^^'

Kommentar von koalabeaxo ,

Dann Probier es einfach mal :) das schlimmste was passieren kann ist das er sie nicht annimmt :)

Kommentar von XxTearsxX ,

Okay, danke. Ich mach das jetzt einfach mal.. :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten