Frage von terminator274, 40

Kommt es komisch rüber wenn ich bei einer Versicherung ein Praktikum absolviere obwohl ich bei einer anderen Versicherung versichert bin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 26

Das ist vollkommen normal.

Aber wenn du hauptberuflich für einen Versicherer arbeitest, kannst du sämtliche Sachversicherungen zu Sonderkonditionen bei deinem Arbeitgeber abschließen.

Die Gesellschaften geben in diesem Fall die entsprechenden Verträge gegenseitig frei.

Expertenantwort
von siola55, Community-Experte für Versicherung, 12

Kein Problem - du konntest ja beim Abschluß nicht wissen, dass du hier jemals ein Praktikum machst ;-)

Gruß siola55

Antwort
von xXPatte92Xx, 23

Ich glaube das ist der Versicherung egal. Du arbeitest ja in deinem Praktika für die Versicherung. Ich denke nicht das Leute die für die Aok arbeiten und zb ihre Autoversicherung bei der Huk haben gleich entlassen werden.  

Antwort
von Tamtamy, 13

Nein - kein Problem!

(Bin lange berufserfahren)

Antwort
von yatoliefergott, 21

Denke nicht, aber wahrscheinlich wirst du deswegen nicht genommen

Antwort
von webya, 4

nein, dass interesiert die nicht. 

Antwort
von Zumverzweifeln, 21

Nein, gar nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten