Frage von Bleebey, 51

Kommt es jetzt auch zu mir nach Hause versandt?

Hallo,

Ich habe mir gerade ein Gerät bestellt bei Ebay.Ich habe die Option : "Barzahlung bei Ankunft " genommen.Es wird mit der dhl versandt so steht es da zumindestens,jedoch stand am Ende als ich das Paket gekauft habe,dass ich ein Treffen mit ihm vereinbaren soll,damit ich das Gerät Persönlich abholen kann.Was meint ihr wird das Paket zu lesen nach Hause versandt und ich gebe das Geld dem Postboten oder nicht ich mach mir Fürchterliche Sorgen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 25

Ich habe mir gerade ein Gerät bestellt bei Ebay

Nein, Du hast mit einem Verkäufer auf der Verkaufsplattform ebay einen gem. BGB gültigen Kaufvertrag abgeschlossen.

dass ich ein Treffen mit ihm vereinbaren soll,damit ich das Gerät Persönlich abholen kann

Richtig.

Die ebay-Option heisst nicht: "Barzahlung bei Ankunft"!

Das ist: Barzahlung bei Abholung und das heisst nichts anderes, als dass Du (und kein Versanddienstleister) das Teil bei dem Verkäufer abholen musst.

Du hättest Dich vor dem Kauf informieren müssen.

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von petrapetra64, 8

Wenn du "barzahlung bei Abholung" angegeben hast, dann musst du es ja wohl auch abholen, sonst kannst du ja nicht Bar zahlen, das sollte sich eigentlich von selbst verstehen. Und dazu musst du natürlich ein Treffen vereinbaren, sollte auch klar sein.

Beim Postboten zahlen ist "Zahlung per Nachnahme", dann musst du natürlich sowohl Versand wie Nachmnahmegebühr tragen. Denn ich habe meine Zweifel, dass der Postbote für dich das Paket kostenlos transportiert und auch noch das Geld zum Absender zurück bringt. Bei uns arbeiten Postboten jedenfalls nicht kostenlos.

Antwort
von dresanne, 17

Du sollst den Artikel persönlich abholen oder einen Treff vereinbaren! Die Option Barzahlung bei Ankunft gibt es nicht. Hast Du bei ebay oder Kleinanzeigen gekauft?

Antwort
von DrStrosmajer, 27

Wenn man nicht weiß, wie die Lieferung abgewickelt werden soll, läßt man entweder die Finger von der Bestellung oder fragt beim Anbieter vorher nach.

Kleiner Tip: zwischen "Vereinbarung eines Treffens zur persönlichen Abholung" und "Versand zu Dir nach Hause" gibt es einen Unterschied.

Antwort
von Carlystern, 21

Fürchterliche Sorgen machen sich nur Kinder. Ich  nehme mal bitterböse an das du keine 18 bist. Doch das ist Voraussetzung. Barzahlung bei Ankunft die sogenannte Nachnahme gibt es nicht. Es ist so gut wie immer per Vorkasse zu zahlen. Alles was es nur gibt ist Barzahlng mit Selbstabholung. Oder handelt es sich garnicht um Ebay sondern um Ebay Kleinanzeigen?


In Ebay läuft es in der Regel so erst bezahlt man und bekommt die Ware nach Hause geschickt. Bei Selbstabholung bezahlt man das Produkt in bar wenn man es abholt. Kleinanzeigen sind nur für Barzahlung und Selbstabholung da.


Antwort
von Layup23, 29

Keine Sorgen machen. Einfach den Verkäufer kontaktieren und nachfragen.