gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kommt es in deutschland vor, dass menschen krankheiten bekommen weil die spritze die sie vom doktor

gefragt von kristian58 am 04.08.2008 um 13:53 Uhr

kommt es in deutschland vor, dass menschen krankheiten bekommen weil die spritze die sie vom doktor bekommen haben nicht sauber war?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

medizin x 15.160 krankheit x 3.445 spritze x 91

anonym
beantwortet von Mietnormade am 4. August 2008 13:57
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein
Der liebe Doktor nimmt für jeden Patienten eine neue Spritze und die Firmen die die Injektionsnadeln erstellen arbeiten sehr sorgfältig. Außerdem desinfiziert der liebe Doktor auch noch zusätzlich die Injektionsstelle.

Puma81
beantwortet von Puma81 am 4. August 2008 13:55
1x

Hier in D ist es üblich Einweg-Spritzen zu benutzen. Kann mir das nicht vorstellen, dass die Ärzte Spritzen mehrmals benutzen um Geld zu sparen oder sowas...

Isartaucher
beantwortet von Isartaucher am 5. August 2008 11:26
0x

Natürlich ist in Deutschland die Verwendung von Einmal-Spritzen und -Kanülen verpflichtend vorgeschrieben. Trotzdem kann es durch unsachgemäßes Hantieren mit den Utensilien oder durch unzureichende Desinfektion der Haut vor dem Einstich zur Infektion kommen. Die häufigste Folge ist ein so genannter Spritzenabszess, eine Vereiterung der Injektionsstelle. Insgesamt sind solche Komplikationen jedoch selten.

Berserker
beantwortet von Berserker am 4. August 2008 13:55
0x

Ja.

sunnytime07
beantwortet von sunnytime07 am 4. August 2008 13:55
0x

Das wäre schon unseriös....

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 4. August 2008 13:55
0x

sehr selten, man verwendet steril verpakte Einmalpritzen und -kanülen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.