Kommt es gut an wenn ich bsw. bei einer Präsentation die Nationalhymne abspielen lasse?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es nicht gerade eine Präsentation über Deutschland, Hayden oder sonst was in der Art ist, dann fände ich es seltsam. Warum willst Du das denn machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich würde es lassen da es zur sehr nach Zeitschinderei aussehen würde. Außerdem sind für viele Nationen die Hymnen etwas besonderes und emotionales. Wenn die Präsentation sich mehr mit Fakten als Emotionen beschäftigt würde es eh nicht so dolle passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von micerasks
24.05.2016, 20:54

Es wäre jedoch sehr plump bei solch einer Präsentation einfach nur die Zuhörer mit zu vielen Informationen zu zuballern womit die meisten sowieso nichts anfangen können, oder ?

0

Ok, dazu muss ich sagen dass ich etwas zu ungenau war. Also ich halte eine Präsentation über ein Land und möchte auch in dieser die entsprechende Nationalhymne abspielen lassen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YanMeitner
24.05.2016, 20:49

Dann fände ichs eine gute Idee!

1

Hallo,

das ist ja auch immer abhängig vom Thema des Referates.


Bei einem Referat über ein Land könnte man als Einleitung die Nationalhymne des Landes vorspielen und die Mitschüler raten lassen, um welches Land es sich handelt

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung