Frage von FreshNeville, 33

Kommt es euch auch manchmal so vor, als würden sehr zurückhaltende Personen weniger fühlen und keinen wirklichen Charakter haben?

Antwort
von TheTrueSherlock, 6

Ich bin sehr zurückhaltend, schüchtern, stehe nicht im Mittelpunkt, bin introvertiert etc.

Mir wurde in der Realschule häufig gesagt, dass ich keine Emotionen zeige etc. Kann also deine erste Annahme verstehen. Allerdings sieht es in meinem Inneren wie ausgewechselt aus. Natürlich fühle ich etwas, auch wenn ich es nicht zeige. Ich fühle sogar sehr extrem, da ich sehr sensibel bin. Man lernt nur mit der Zeit, dass nur bestimmten Menschen zu zeigen.

Trotzdem hat man natürlich einen Charakter. Charakter nennt man auch so was, wenn man sich eher zurückhaltend verhält ;)

Antwort
von Mondmayer, 17

Erläutere mal deine Beobachtungen bitte.

Wie kommst du darauf? Seit wann hast du dieses Gefühl? Kannst du dich gut in Menschen hineinfühlen? Kannst du deiner Meinung nach gut einschätzen wie sich Personen fühlen? Hast du in letzter Zeit eine schlechte Erfahrung gemacht?

Antwort
von Mignon4, 13

Nein, überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil: Zurückhaltende Menschen haben häufig einen sehr gefestigten Charakter und eine sehr gefestigte Persönlichkeit. Warum? Sie haben es nicht nötig, sich in den Vordergrund zu spielen, sind nicht auf Komplimente anderer angewiesen, kennen ihren eigenen Wert, haben Selbstvertrauen usw.

Zurückhaltung hat übrigens nichts mit Schüchternheit zu tun.

Antwort
von viewdroper, 14

Was in einer Person drinnen steckt findet man nicht durch sein Äußeres heraus. Eine schüchternde Person die sich zurückzieht "hat keine anderen Gedanken", der Schein trügt. Diese Personen haben meist Lampenfieber, schämen sich wegen etwas oder so aber um es herauszufinden sollte man mit solch einer Person eher im Gewarsamen reden. 

Antwort
von Dahika, 5

Nein, im Gegenteil.

Antwort
von MarkSchoen, 13

Nein das kommt mir nicht so vor, aber ich finde es manchmal hinterlich für eine Kontaktaufnahme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten