Ich habe da immer ein bisschen ANgst , aber noch nie was in der ARt gehört.

Die Gefahr ist nur gering grösser als dass einem ein Knallfrosch die Hosenbeine hochspringt - MIR ist das mit dem Knallfrosch schon passiert...

Setz' eine Mütze auf.
Mütze ist nicht so gut, falls der Feuerwerkskörper noch brennt und die Mütze aus Synthetik ist!
HerrLich am 1. Januar 2008 21:38 Nicht jede Mütze ist aus Plastik.

Einfach mal an Sylvester in der Notaufahme vorbeschauen, das gibt es sehr wohl!

Das hängt sehr damit zusammen, wie hoch die Abschußdichte in dem betreffenden Gebiet ist und wie lange man sich im Freien wo aufhält. Auch die Größe des Kopfes spielt eine nicht unbedeutende Rolle.
Das ist ähnlich als ob Du von einem Vogel "getroffen" wirst...
knetartpunktde am 31. Dezember 2007 19:46 ...von einem brennenden Vogel !
Das hängt davon ab, ob Sperrfeuer oder Einzelfeuer geschossen wird!

Also heute ist eine direkt neben mir gelandet, da guckt man aber mal verdutzt.
Ist meinem Mann vorletztes Jahr wirklich passiert, allerdings ohne irgendwelche Folgen, da die Rakete tatsächlich schon ausgebrannt war und ihm also nur noch dieses Plastikelement aus recht großer Höhe auf den Kopf gefallen ist. Hat "plock" gemacht, sicher auch etwas weh getan, aber mehr auch nicht.
Alles was nach oben fliegt kommt auch irgentwann nach unten. und könnte einen treffen das kann Taubenscheiße auch die kommt auch von oben

Ich habe dies Leider schon erlebt, einer Nachbarin flog eine Rakete ins Auge, Augenlicht auf einer Seite verloren. Am Abend haben wir noch den Krankenwagen gesehen und uns gewundert, 2 Tage später wussten wir bescheid, für mich war es grausam. Seit dem bin ich immer noch draußen und schaue dem fröhlichen knallen zu, aber mit abstand und Respekt.