Frage von Zuckerwattemaus, 97

Kommt es eig aufs selbe ob man 500kcal obst oder schoko isst?

Weil es ja immer 500 kcal sind mein ich

Antwort
von Vivibirne, 24

Nein, weil im Obst : Zucker Kohlehydrate und Vitamine sind und in der Schokolade Fett Kohlehydrate und Zucker

Antwort
von Candy1982, 41

Bei Schokolade kann es sein das du dann öfters Heißhunger Attacken bekommst durch den Traubenzucker der dein Blutzucker schnell ansteigen lässt und dann wieder rapide abfällt. in Obst ist Fruchtzucker der den Blutzucker langsamer ansteigen lässt aber mehr Vitamine und Mineralstoffe hat, was der Körper eher verwerten kann.

Antwort
von Minabella, 62

Es sind aber andere Makrostoffe die der Körper anders verwertet und verarbeitet. Schokolade geht zB schnell ins Blut( der Zucker) Wenn man jetzt ein Ei nimmt dauert die Verarbeitung länger . Also es ist theoretisch gesehen nicht das gleiche.

Antwort
von DANIELXXL, 34

Kommt darauf an was du meinst.

Wenn es dir um Gewicht Zu- oder Abnahme geht, spielt es keine Rolle.
Kaloriendefizit = Abnehmen
Kalorienüberschuss = Zunehmen

Wenn es dir um die Gesundheit und die Qualität der Nährstoffe geht spielt es logischerweise eine grosse Rolle ob du die kcal durch Schokolade ( Fett und viel Zucker) oder zum Beispiel durch Pute und Reis (Sehr gute Kohlenhydrate Ballaststoffe & Proteine) zu dir genommen hast.

Antwort
von Tiefseeschnecke, 21

Die Kalorien spielen eine untergeordnete Rolle, wichtig ist ,was du isst, denn alle Inhaltsstoffe haben einen positiven ode negativen Einfluss auf Deinen Körper, Stoffwechsel, Geist und Gesundheit. Ein natürliches LEBENS-Mittel ist dem industriell gefertigten haushoch überlegen. Wähle nicht nach Gaumen sondern Vernunft.

Antwort
von NagisaShiota, 57

Obst hat Vitamine und die Schokolade hat Fette. Vitamine sind gesund, Fette nicht.

Antwort
von FeX95, 42

Nein, da Obst noch Vitamine, natürlichen Zucker ,etc. hat und Schokoladen nicht.

Sckoko = Ungesund
Obst = Gesund.

FeX

Kommentar von tevau ,

"Natürlicher" Zucker ist eine Erfindung der Werbewirtschaft, denn der Begriff legt nahe, dass es auch unnatürlichen Zucker gibt.

Saccharose (aus Zuckerrüben oder Zuckerrohr) ist genauso natürlich wie Fructose (Fruchtzucker) und hat auch genauso viele Kalorien.

Es gibt sogar Fructose-Unverträglichkeiten, die von Saccharose meines Wissens nicht bekannt sind..

Und genau der "natürliche" Zucker ist auch der ungesunde Teil von Obst. Daher sollte man Vitamine besser über Gemüse zu sich nehmen.

Kommentar von FeX95 ,

Da hast du vollkommen Recht, nur wollte ich meine Antwort nicht so weit ausschweifen lassen. Denn jemand, der eine solche Frage stellt, kenn die Begriffe Saccharose und Fructose wohl kaum :) - So meine Ansicht :) Aber danke dir! :)

Antwort
von TIMgreen, 33

Rein von den Kalorien her - ja. Ein Kilo Blei und ein Kilo Federn wiegen ja bekanntermaßen auch gleich viel.

Antwort
von celixo, 25

anhand der kalorien ja aber wenn du dir die anderen nährwärte wie kohlenhydrate, fett und balaststoffe anschaust dann nicht.

Antwort
von 1900minga, 8

Nur von den kcal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten