Frage von RescueDada, 88

Kommt es creepy, irgendein Foto eines (neuen) facebook-Freundes zu liken, auch wenn es nicht neu ist?

Habe vor ein paar Tagen einen Jungen kennengelernt und ihn dann auf fb hinzugefügt. Ich finde seine Fotos echt cool, die meisten finden es jedoch irgendwie seltsam, wenn man ein Bild liket, was schon älter ist, da der Betreffende dann weiß, dass man ihn sozusagen "gestalkt" hat. Außerdem denkt der andere dann vielleicht, dass man was von ihm will.....wie kriegen das die ganzen Alles-Liker hin, nicht falsch verstanden zu werden?? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alvajaro, 23

Es wäre creepy, wenn ihr schon länger auf Facebook befreundet wäret und du dann - nach der ganzen langen Zeit - ein uraltes Bild likest. Dann wäre es irgendwie auffällig.

Aber bei einer neuen Bekanntschaft auf Facebook ist das okay, finde ich. Ist doch irgendwie naheliegend, dass man sich das Profil eines neuen Freundes mal ansieht. Man ist ja doch ein bisschen neugierig und das ist auch vollkommen in Ordnung.

Creepy wäre allerdings, wenn du jedes einzelne Foto, dass er jemals gepostet hat, liken würdest. Das würde dann doch "etwas" zwanghaft rüberkommen :)

Kommentar von RescueDada ,

Genau das dachte ich mir auch, das Problem ist, der Tag, als ich ihn hinzugefügt habe, ist schon 4 Tage her, aber jetzt ist es eh passiert. Und ja, jedes Foto zu liken, wäre echt creepy, da stimme ich zu :D

Kommentar von alvajaro ,

4 Tage sind doch gar nichts. Immerhin ist jetzt erst Wochenende und man kann sich Zeit für sowas nehmen. Ist also alles logisch erklärbar.

Antwort
von Semichroma, 48

Ich finde das jetzt nicht sehr creepy, ein altes Bild zu liken. Wenn du mit ihm auf FB befreundet bist, ist es doch klar, dass du dir sein Profil anguckst und auch die Posts bzw Fotos.

Antwort
von FurryW0LF3, 39

Wenn du ein bild schön findest.. like es halt? Egal ob es älter ist. Kannst ihm ja auch sagen das du es halt schön findest Sollte schon nicht zu komisch sein 

Antwort
von merxhass, 17

Kenn ich aber like es trotzdem:D

Kommentar von RescueDada ,

Habs getan:D

Kommentar von merxhass ,

:) Crêepy :O . Nein Spaß :)^^