Frage von lou156, 39

Kommt es blöd wenn ich ihm dass schreibe?

Hey ich bin schon was länger in einen Jungen total verliebt und ich wollte fragen ob es sehr blöd kommt wenn ich ihn frage auf was für Mädchen er so steht also wie seine perfekte Freundin sein sollte ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NeoGriever, 12

Wenn du das aus ihm herauskitzeln willst, versuche es wie eine Kettenmail bzw. "allgemeine Umfrage" wirken zu lassen. Schreibe dazu all deine Fragen, die du gerne beantworten haben wollen würdest (Ich empfehle hierbei ein Maximum von 10 Fragen) in eine Nachricht. Schreibe noch vorher dazu: "Ich habe ein paar Fragen an dich. Bitte versuche sie wahrheitsgetreu zu beantworten und schicke mir die Antworten." und am ende schreibst du am besten drunter: "Danke. Nun bin ich damit dran, dir diese Fragen zu beantworten."

Es wäre ein kleiner psychologischer Trick dahinter. Denn wenn mehrere Fragen hintereinander gefragt werden, kommt der Kettenmail-Effekt zum Einsatz und viele (wirklich sehr viele) Menschen versuchen alles so genau wie möglich zu beantworten.

Ach und nicht zu vergessen ist, dass du die Fragen als "Sie"-Form formulierst. Also nicht "Welche Haarfarbe gefällt dir gut?" sondern "Was ist ihre Lieblings-Haarfarbe?" ... das hört sich förmlicher an und wird häufiger beantwortet. Darüber hinaus. Prüfe genau, dass du KEINE schreibfehler drin hast. So kommt es meißt auch als kopierte Nachricht rüber.

Viel erfülg wünsche ich dir.

Antwort
von cutiii13, 39

Also wenn ihr öfter mal miteinander redet kannst du ja einfach mal über irgendein Mädchen mit ihm reden und wenn er auf irgendeine Art das Mädchen beurteilt oder irgendwas über irgendein Mädchen im Gespräch äußert kannst du ihn ja einfach mal sarkastisch fragen wie sein traummädchen denn so wäre.

Ich hoffe ich konnte helfen
LG Cutiii

Antwort
von webya, 34

Nein, dann hlrt es sich so an, als ob du dich für ihn "passend" machen willst.

Antwort
von SarahDominic123, 12

Meiner Meinung nach kommt es nicht blöd rüber.. es kann die Frage zurück kommen wieso dich das interessiert aber im allgemeinen ist das okay :)

Antwort
von Clara1, 23

Oh bitte tu es nicht. Mein bester (nicht fester) Freund hat so eine die ist total offensichtlich in ihn verknallt und hat das schon 3 mal gefragt glaub mir es nervt nur. Stell das iwie anders an aber nicht so zum Beispiel sag ihm doch einfach was mit dir ist.

Antwort
von dipsidipsidu, 25

ja, kommt es.