Frage von wissbegierig0, 43

Kommt es blöd rüber, wenn ich als Praktikantin nicht auf die Betriebsfeier komme?

ich bin seit einem halben Jahr im zweiwöchigen Wechsel (also jetzt seit knapp 7 Wochen) Praktikantin in einer Lebenshilfe. Nächste Woche Freitag haben wir Betriebsfest mit dem Thema "Sommerfest".

Ich habe eigentlich schon zugesagt, doch habe ich jetzt Angst davor, als 5. Rad am Wagen nur herumzustehen und als Küken inmitten von 27- bis 50jährigen zu stehen.

Als Ausrede würde ich am darauffolgenden Montag - falls jemand fragt - Übelkeit oder so nehmen.

Kommt es negativ rüber, wenn ich da nicht hingehe?

Antwort
von Nayes2020, 31

Naja wenn du schon zugesagt hast dann kommt es bestimmt nicht positiv rüber. Du musst ja nicht lange bleiben. kannst ja dann wieder gehen. Vielleicht darfst du ja eine Begleitperson mitnehmen? Wenn die Chefs cool sind.

Kommentar von wissbegierig0 ,

Nein, es sind nur die Angestellten eingeladen. Sonst wäre das für mich ja auch ein geringeres Problem, da ich dann jemanden hätte, an den ich mich sozusagen ranhängen kann ...

Aber ich hoffe, die nehmen es mir nicht krumm, wenn ich nicht da bin (wegen Übelkeit oder so)

Antwort
von Ceddosh, 21

Nein, finde ich gar nicht. Ich hatte bis letztes Jahr im Juli auch ein Jahrespraktikum und ich war nicht bei der Betriebsfeier und der Weihnachtsfeier. Ich habe am Anfang auch gesagt, dass ich komme, dann allerdings in der letzten Sekunde mich abgemeldet habe. War alles okay.

Außerdem bist du "nur" Praktikantin, da musst du doch auf keine Feier vom Betrieb aus gehen :D Vor allem bei dem Altersunterschied.

Kann dir aber nicht versprechen, dass das bei dir auch so einfach ablaufen wird. Wird aber schon gut gehen (Y)

Kommentar von wissbegierig0 ,

ich habe mich ja nicht mal abgemeldet, sondern ich komme einfach nicht ... weil jetzt anrufen ist auch sh*t ...

Antwort
von Tmmi77, 26

Ich würde schon hingehen. Dabei kann man ja auch Kontakte knüpfen und vielleicht willst du ja nach deinem Praktikum dort arbeiten, dann solltest du auf jeden Fall hingehen!

Kommentar von wissbegierig0 ,

für Kontakte knüpfen ist es nach einem halben Jahr glaube ich etwas spät ...

nach dem Praktikum kommt erst noch Schule. 

Aber die werden es mir schon nicht krumm nehmen, wenn ich aufgrund von Übelkeit oder so nicht gekommen bin oder?

Antwort
von howelljenkins, 20

es kommt bloed rueber. da du bloss praktikantin bist, muss dich das freilich nicht interessieren.

empfehlen wuerde ich: hingehen, ein halbes stuendchen nett plaudern und dann hoeflich verabschieden und dein eigenes ding machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten