Frage von Thelostboy342, 74

Kommt es blöd / störrend wenn man seine Kurzhanteln nachm Bankdrücken rechts und links aufn Boden fallen lässt?

Sprich bei nem maximalkraftversuch.
Sonst richte ich mich immer auf und leg sie normal weg ...

Letztens hab ich die 40er mit spotter es erste mal versucht - nach 2 reps musste ich sie rechts u links runter auf die matte fallen lassen - natürlich nich absichtlich wie manche gym proleten. ( zu mir: 1,89 m & 88 kg, sicherlich keiner der negativ auffallen will im gym)
Was meint ihr? Haben andere dabei Verständnis oder kommt das mies?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SirEasy, 33

Wie schon Araklaus geschrieben hat nimm lieber eine Langhantel, denn dann kann dich dein Spotter unterstützen wenn du es nicht komplett schaffst.

Kommentar von Thelostboy342 ,

Kann er auch beim KH drücken ^^

Kommentar von SirEasy ,

Ja ^^, aber es ist für den Spotter schwerer 2x 40kg KH zu halten/abzufangen wie eine Langhantel mit 80kg.

Kommentar von Thelostboy342 ,

Okay stimmt hmm

Antwort
von Schwoaze, 45

Wenn Du sie nicht mehr normal abstellen kannst, weil Du Dich vollends ausgepumpt hast, ... hast Du ja sowieso keine Wahl.

Und was die anderen denken... wen kümmert das!?!  Wer sich auskennt, weiß warum Du sie fallen hast lassen und wer sich nicht auskennt... ist das nicht egal?

Kommentar von Thelostboy342 ,

Ja so gesehn hast recht
Und grundsätzlich denkt man an den gym proll ... Der selbst bei leichtem gewicht nen lärm macht haha

Antwort
von Morrison95, 32

Mach dir kein Kopp deswegen. Ist doch egal. Das habe ich schon öfter im Gym erlebt. Man guckt vielleicht mal komisch. Aber jeder kann es glaub ich verstehen

Antwort
von Araklaus, 43

Versuchs doch lieber mit der Langhantel. Ich habe Hantelständer mit einer zweiten unteren Ablage. Falls mal nichts mehr geht, kann ich die Langhantel unten ablegen und gerade noch so rausschlüpfen. Ist immer sehr "unangenehm" wenn dann . . . .zig kg auf dem Hals liegen. Vor allem wenn man allein trainiert.

Kommentar von Thelostboy342 ,

Jap, Langhantel hat man besser nen Spotter ^^

Aber iwie stagniert das bei mir sehr schnell bzw da krieg ich nich soviel hin ... Bin deswegen mal zu n kurzhanteln gegangen!
Hoffe das wird noch, bin bald 18 und die 100 kg sind noch nich gefallen ^^

Kommentar von Araklaus ,

Bist gut !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community