Frage von antoniaww, 40

Kommt es besser wenn der Junge oder das Mädchen den ersten Schritt macht?

Antwort
von Canteya, 23

An sich sollen ja meistens die Jungen das Mädchen gewinnen, aber wenn der Junge zB sehr schüchtern ist, kann ja auch mal das Mädchen den ersten Schritt machen

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 40

Das ist so individuell wie die Menschheit. Sicher besagt Konventionsdenken, dass der Junge den ersten Schritt wagen & auch die Rechnungen zu bezahlen hat, wenn sich z.B. irgendwo trifft.. (letzteres mache ich meist auch so, hat aber 'nen anderen Grund) ----------> aber im Grunde ist es egal & nicht zu taxieren.. jeder hat andere Ansichten dazu. Ich habe schon beides erlebt.

Antwort
von AnToKo, 27

An sich ist es egal, wer den ersten Schritt macht. Die Hauptsache ist, dass er überhaupt gemacht wird und man nicht ewig wartet und es später bereut nicht gemacht zu haben. :-D 

Antwort
von Dreams97, 23

Hallo!

Eigentlich der Junge, aber wir leben ja nicht mehr im Mittelalter! Wenn sich das Mädchen mehr traut, dann kann auch sie den ersten Schritt machen. 

Grüße, Dreams97

Antwort
von ThomasAral, 26

Der selbstbewusstere von beiden. Früher war das immer der Junge, weil er auch schon dahingehende erzogen wurde. Heute nicht unbedingt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community