Frage von FelixMel, 98

Kommt es bei Mädchen gut an, wenn man ihr in einem Fach helfen kann, oder geht man dann als Streber/ Nerd durch?

Hey,ich "schwärme" derzeit für ein total nettes Mädchen und wir verstehen uns auch gut,sie ist einen Jahrgang unter mir und ich weiß, dass sie in einem Fach ein paar Probleme hat - ich hatte das alles schon und beherrsche den Stoff ohne Probleme.

Kommt es nun gut an, wenn ich anbiete, ihr zu helfen - oder wirke ich dann eher wie ein Streber/ Nerd und sollte es eher lassen?

Vielen Dank

Antwort
von anniktsh, 34
Ja, helfen kommt gut an

Hey, ich bin weiblich und in Mathe eine vollkommene Versagerin. 
Ich fände es nicht schlimm, wenn mir ein netter Junge Nachhilfe in Mathe anbieten würde. 

Zudem kommt ja noch, dass ihr euch gut versteht. Da sollte es auch kein Problem sein, dass sie dir einen Korb gibt. Hat sie denn vielleicht Andeutungen gemacht, dass sie Nachhilfe bräuchte? Nicht, das sie es nicht für nötig hält, du sie fragst und sie dann dumm rüberkommt. 

Sieh die Nachhilfe dann auch nicht als Date, weil du sie magst. Tue es um ihr einen Gefallen zu machen, wenn sie deine Bemühungen zu schätzen weiß, kommt sie von allein auf dich zu. 

Antwort
von natiiiiii, 34
Ja, helfen kommt gut an

Helfen kommt gut! Aber geh nicht hin und sag: Hei ich kann das, das geht so und so. Das kommt gar nicht gut!

Frag sie ob du ihr helfen kannst, da du siehst, dass sie Probleme damit hat. Verbringt vielleicht den Mittag gemeinsam. Aber lenkt nicht zu stark vom Thema ab, sonst hilft das mit dem lernen auch nichts.

Antwort
von Hexxxe, 39
Ja, helfen kommt gut an

Ich würde ihr meine Hilfe anbieten, wenn ihr euch gut versteht ist das doch ein guter Anfang.. ich denke sie wird deine hilfe sicherlich gerne in Anspruch nehmen :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 3
Ja, helfen kommt gut an

Sicherlich kommt das bei dem Mädchen mit dem Du dich auch sehr gut verstehst gut an, wenn Du ihm deine Hilfe in dem besagten Fach wo es Schwierigkeiten hat, anbieten würdest und mit Streber oder Nerd hat das nun wirklich herzlich wenig zu tun. Sollte es anders sein und das Mädchen würde dumm spielen, wovon ich allerdings keineswegs ausgehe, dann kann ich nur sagen, in diesem Fall wäre dem Mädchen wirklich nicht mehr zu helfen.

Antwort
von Jessika98, 19
Ja, helfen kommt gut an

Ich bekomme selbst Nachhilfe in Mathe von einem Jungen, der eine Stufe über mir ist und er kommt auch nicht streberhaft rüber, auch wenn er bis jetzt ein Einser-Abi hat :D Sei einfach die ganze Zeit so, als wenn du Freunden was erklären würdest und auch, wenn du ihr fünf mal dasselbe erklären musst, bleib nett. Du kannst mit ihr ja zwischendurch ganz normal über die Lehrer reden oder sonst was :b

Antwort
von AliceBrandon, 7

Hey FelixMel,
Glaub mir Mädchen finden es ziemlich süß, wenn Jungs Ihnen in einem Fach helfen können. Also keine Sorge. Viel Glück
Alice

Antwort
von meliglbc2, 4
Ja, helfen kommt gut an

Das kommt doch nicht streberhaft rüber, wenn du einfach gut in der Schule bist!

Biete ihr auf jeden Fall deine Hilfe an. Ich bin mir sicher, dass sie sich freuen wird!

Und außerdem: Meiner Meinung nach, sind schlaue Typen das beste was es gibt! :)

Antwort
von AllesSch0nWeg, 17

Klar kommt Hilfsbereitschaft gut an. Hat ja auch nix mit Streber zu tun wenn du in einem Fach gut bist. Lass nur nicht den Oberlehrer raushängen dann ist alles gut ;)

Antwort
von Jesse92, 17
Ja, helfen kommt gut an

Helfen kommt auf jeden Fall gut an!!!

Antwort
von stoffe19, 16
Ja, helfen kommt gut an

Ja, wenn man ganz freiwillig hilft und sie auch noch machen lässt, Streber-Like ist es nur, wenn man sie nix machen lässt und ihr sagt, warum weißt du dass denn nicht, haben wir doch schon längst durch genommen, bla bla bla

Antwort
von Farbton2, 1

Also ich persönliche liebe Nerds. Außerdem heißt es ja nicht, dass man ein Streber ist, wenn man Nachhilfe geht. Ich würde mich freuen, wenn mir ein netter Junge helfen möchte und sehe es als Kompliment an :D
Frag sie einfach, viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten