Frage von MamiDasAlpaca, 42

kommt es bei einem schutz bezug für koffer auf 3cm an?

hallo

ich habe einen koffer, der ist sehr schön und pastel rosa, deswegen will ich einen (schönen) Bezug dafür kaufen, damit er beim fliegen nicht dreckig wird, weil die ja die koffer immer so rumwerfen. der koffer ist 68cm x 48cm x 27cm gross. beim ebay habe ich diesen koffer bezug hier gefunden, der mir sehr gut gefällt: http://www.ebay.de/itm/LOQI-Urban-Italy-Italien-Kofferbezug-Luggage-Cover-Koffer...

nur leider ist es 55-65cm x 35-45cm x 20-30cm gross und damit von der höhe und breite her um 3cm zu klein >.<

deswegen wollte ich fragen, ob es auf die 3cm ankommt oder ob ich es lassen sollte >.< Vllt hat ja jemand von euch da erfahrungen^^

lg, Mami ♥

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 18

Liebes Kind, der Bezug ist zu klein.

Der Anteil von 15 % Elastan reichen nicht aus um diese jeweils 3 cm auszugleichen, wenn die max. Dehnabmessungen bis 65 und bis 45 cm sind. Die sind bei den vom Verkäufer angegeben Max.-Abmessungen bereits errreicht.

Ausserdem: "Verschluß mit Druckknöpfen".
Stell dir vor, Du hast ein Kleidungsstück, dass um 3 cm zu eng ist und mit Druckknöpfen verschlossen wird. Der Erfolg der Druckknöpfe: auf einmal stehst Du im Freien. Nichts anderes geschieht mit dem Kofferkleidchen. Das wird Dir auch gerne Deine Mutter erklären, wenn Du ihr das Angebot zeigst.


damit er beim fliegen nicht dreckig wird,

Dürfte aber nach dem Flug feucht abwischbar sein.

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von glaubeesnicht, 32

In nahezu jedem Flughafen kannst du deinen Koffer, bevor du ihn aufgibst, einschweißen lassen.

Kommentar von MamiDasAlpaca ,

echt? wo kann man das machen? ich hab das noch nie gesehen.. kann man das auch in anderen ländern machen, zb japan oder Usa?

Kommentar von glaubeesnicht ,

Ja, kann man! Zuletzt habe ich das in Brasilien gesehen.

Kommentar von Hardware02 ,

Das ist aber teuer! Ich kann davon nur abraten. Ich habe in Dubai meinen Koffer einmal einschweißen lassen, weil der Reißverschluss an zwei Stellen kaputt war und ich Angst hatte, dass er vielleicht aufplatzt. Das hat mich EUR 5,- gekostet. Also keinesfalls etwas, das man jedes Mal macht.

Im Nachhinein betrachtet wäre es besser gewesen, wenn ich einfach um einen Aufkleber "fragile" gebeten hätte.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Das ist aber teuer!

Das kommt darauf an wie oft man fliegt!  Wenn das nur 1 - 2 mal pro Jahr ist, dann kann man sich das schon leisten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community