Kommt es auf die Rahmenhöhe an oder auf die Reifengröße?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hauptsächlich kommt es auf die Rahmengröße an. Allerdings begünstigen große Räder größere Rahmen. 

Wieso greifst du nicht einfach zu einem 26iger? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bachdo33
28.07.2016, 19:19

Weil es in dem Fahrradladen kaum 26er gibt.Zudem weil mir die 26er nicht gefallen.Dieses aber passt ins Budget und gefällt mir :D

0

Es kommt auf die Rahmenhöhe an. Bei der passenden Rahmenhöhe könntest du von 24 bis 29 Zoll alles fahren.

Die Rahmenhöhe sollte allerdings stimmen, da es sonst unbequem ist.

Die Reifengröße ist eigentlich nur für bestimmtes Fahrverhalten entscheidend. Kleine Reifen sind wendiger und stabiler (eher bei MTBs wichtig) und große Reifen rollen besser über Hindernisse wie Wurzeln hinweg.

Darauf kommt es bei dir aber wohl nicht so an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher auf die Rahmenhöhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?