2

Kommt er zurück?

Frage von korneelija korneelija

Mein Ex hat vor 2 Monaten unsere Beziehung beendet... Das war unerwartet für mich, und die Trennung selbst sehr dramatisch und schmerzvoll... wenigstens für mich... Ich habe ihn abgöttlich geliebt :-(( Aber er hat was gemacht... Am tag vorher, hat er gemeint, wie sehr er mich liebt... Am Tag, wo ich gegangen bin, hat er auf die Frage, ob das gelogen war, geantwortet, dass es das ist, was er fühlt... Eine Woche später, am Telefon hat er gemeint, ich solle ihm etwas Zeit geben... Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr, aber wirklich keinen... Was soll ich darüber denken? Habe ich einen Grund zu einer Hoffnung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Antwort von MuseTiger MuseTiger

Andere Mütter haben auch schöne Söhne sag ich da nur zwinker da findet sich doch was besseres !!!

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Worauf willst Du hoffen? Auf neue Alleingänge, auf neue Enttäuschungen?

• 1
    Antwort von gerisbg gerisbg

Also ich kann Dir ziemlich klar sagen dass er nicht mehr kommt. Aus ist aus - nur die Männer haben manchmal komische Formulierungen dafür so wie Deiner.... gib mir Zeit heisst zu Deutsch: ich will nichts mehr mit Dir zu tun haben.. ausser vielleicht wenn er sonst nichts besseres findet oder besonders enttäuscht wird. Aber dafür bist Du Dir hoffentlich zu schade - 2.Wahl ist nicht Deine Zukunft.

Also Blick nach Vorne - lebe den Liebeskummer aus, heule oder geh shoppen..... und dann suchst Du Dir Ablenkung mit Freundinnen, Freunden, Familie... und irgendwann leuchten die Augen wieder und ein netter Mann wird sich darin spiegeln und .....

Nur Mut - alleine zu sein ist jedenfalls besser als in einer schlechten Beziehung.

Alles Liebe für DICH

• 1
    Antwort von Marple Marple

die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...

aber wir hier wissen leider nicht, was in seinem Kopf vorgeht, lenke Dich ab, geh weg, treff Dich mit Freunden, tanzen, Sport ...

dann lernst Du neue Menschen kennen und kannst ihn hoffentlich langsam vergessen ...

die Zeit heilt auch Deine Wunden

• 1
    Antwort von Paintybear Paintybear

8 Wochen ohne Kontakt? Na dann vergiss die Geschichte mal. Augen geradeaus, Blick nach vorne und weiter geht´s. ........(Außerdem schreibst du selbst ja auch schon "mein Ex".)

• 1
    Antwort von linguini linguini

die hoffnung, wenn du sie denn hast, wird dir eh keiner ausreden können. aber erfahrungsgemäß ist es erstmal aus. leb dein leben ohne ihn weiter. wenn er zurückkommt, freue dich. nerv ihn nicht, lass ihm zeit. das ist auch zeit für dich.

• 1
    Antwort von heligirl heligirl

So weh wie es tut, ich schätze, du hast keinen Grund zu hoffen. Wie viel Zeit willst du ihm geben und dich in die Warteschleife setzen? Wenn du es nicht abschließen kannst, ruf ihn an und kläre es. Aber rechne mal eher mit einer Absage.

• 0
    Antwort von claire71 claire71

Hallo, ich war auch shocn mal in derselben Situation, ich konnte gar nicht mehr klar denken...

Mir hat das Gespräch mit einer tollen Person geholfen

vielleicht ist das auch dir eine Hilfe

http://www.Quest-of-Future.com/Mira

• 0
    Antwort von Marvello Marvello

Halloo Neli, laß dir Zeit, bist du den richtigen findest! Du bist jung, da denkt man leicht mal: Der ist es! Laß dich nicht täuschen. Man(n)probiert ja viel aus. Lebe dein Leben, lade aber niemals "ihn" zum Kaffee oder sonstswas ein ! P.S.

Paß auf dich auf !

Lieben Gruß, Micha

• 0
    Antwort von Tonica Tonica

Das ist schwer zu beantworten. Ich denke, Du solltest Dein Leben selber in die Hand nehmen. Es sei denn, Du hast so einen Schatz wie ich; immer wenn ich ein Zimmer renoviere ist Schluß. Wenn alles wieder schick ist bin ich die Beste. Er ist so, den Fehler kenn ich und kann damit leben. L.G.

• 0
    Antwort von RedBergfee RedBergfee

Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Es tut jetzt vielleicht sehr weh, aber nach Regen folgt Sonnenschein. Ich wünsch Dir alles Gute, dass Du bald über ihn hinwegkommst und vielleicht ein neues Sternchen für dein verletztes Herz findest.

• 0
    Antwort von america america

hoffnung sei mein wanderstab, von der wiege bis ins grab

... "stimmt" aber glücklich wirst du damit auch nicht

• 0
    Antwort von Armindo Armindo

Warum machst Du Dir Hoffnung Du bist doch sehr enttäuscht und abgöttlich sollte man keinen lieben, denn Du gibts damit ein Stück Deiner Persönlichkeit auf.

• 0
    Antwort von CoCo86 CoCo86

Hat er dir gesagt, für was und warum er Zeit braucht? Manchmal ist es besser einfach abzuwarten, und wenn er dich wirklich liebt dann kommt er auch wieder zurück. Wenn er sich nicht mehr meldet, dann sollte es nicht so sein und ihr wärt niemals mehr glücklich geworden - was du schlussendlich machst ist deine Entscheidung. Hör auf dein Gefühl!

Kommentar von korneelija korneelija

Nein, er hat nicht gesagt, wieviel Zeit er braucht... Das war echt gemein von ihm... Schluss machen, aber dann doch noch etwas Hoffnung geben.. Und ich bin darauf eingefallen :-((

Kommentar von CoCo86 CoCo86

Wie kam er darauf, dass er Zeit für sich brauch? Hattet ihr einen Streit?

Letzter Zeit gab es viel Stress. Er hat unheimlich viel gearbeitet (manchmal 72 Stunden am Stück) und das nach einem Infarkt.. Er war übermüdet, es gab Probleme mit seinem Sohh. Ich war mit meiner Arbeit und seinem Sohn überfordert.. und es gab immer wieder Streit... Auch an dem Tag...

Seine Aussage mit der Zeit kam, als ich schon aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen bin.

Kommentar von CoCo86 CoCo86

Das ist eine schwere Angelegenheit! Ihm war wahrscheinlich alles zu viel, wollte wenn er zu Hause ist seine Ruhe und Geborgenheit. Aber ich verstehe dich ganz gut wenn man selbst auch überfordert ist. Da prallen dann zwei Welten aufeinander! Und solche Kriesen kann man nur dann überstehen, wenn die Liebe stark genug ist. Vielleicht hast du ja Glück und er meldet sich irgendwann bei dir. Wichtig dann ist nur, alles langsam wieder anzugehen! Keinen Druck ausüben!!

• 0
    Antwort von Slizia Slizia

Auch wenns jetzt gemein klingt, aber ... leider ist hier nicht das Orakel von Delphi. Um das beurteilen zu können, müsste man schon die Beziehung selbst und die Umstände der Trennung besser kennen. Außerdem, wenn du diese Frage schon stellst, also damit ausdrückst, dass du daran selbst zweifelst, dass Hoffnung besteht - dann geh nicht über diese Brücke. Richte dein Leben neu ein - ohne hin. Taucht er wieder auf und du empfindest immer noch was für ihn, kannst du ja sehen, wie du dich entscheidest, aber warten würde ich nicht drauf.

• 0
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Wahrscheinlich ja. Aber überleg dir genau, ob du das wirklich möchtest.

Du bist ein Mensch, kein Spielball.

Kommentar von RedBergfee RedBergfeeRedBergfee

... und keine "zweite Wahl"

• 0
    Antwort von gertrude2 gertrude2

wie alt seid (<----mit d) ihr denn?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.