Kommt Entwicklung , wenn man von seinen Fehlern lernt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ja auch! entwicklung kommt besonders durch das machen der fehler. schon henry ford hat einmal gesagt, dass wenn er die lerngeschwindigkeit erhöhen will, muss er einfach doppelt so viele fehler machen. du kannst aber auch durch den fehler von anderen lernen, dass liest man dann in büchern, hört man auf seminaren oder bekannten. alles zusammen bringt dich dazu, dich weiter zu entwickeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Prinzip ist doch genau das dass, was Entwicklung beschreibt...lernen durch Erfolg/Misserfolg, mal ganz banal formuliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel ja. Fehler gehören zu einer Entwicklung dazu. Voraussetzung für eine positive Entwicklung ist es, aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?