Kommt eine Donnerstag überweisung noch am Samstag an?

5 Antworten

Ist ganz unterschiedlich, wenn Du Home-Banking hast, hast Du gute Karten. Habe die Erfahrung gemacht, dass dann die Überweisung am nächsten Tag immer da war. Und wenn die Überweisung vormittags getätigt wird, ist manchmal abends schon das Geld auf dem Konto gewesen, bei unterschiedlichen Geldinstituten Senden - Empfänger. Aber auch bei normaler Überweisung, mit Schein bei der Bank abgeben, weiß ich von meinen Eltern, dass das Geld auch oft am nächsten Tag schon da war.

Nach EU-Verordnung darf eine Überweisung zwischen verschiedenen Bankengruppen 4 Bankarbeitstage dauern. Samstag ist überhaupt kein Bankarbeitstag. Da kommt gar nichts an. Allerspätestens am Mittwoch, dann sind die 4 Tage rum.

Kommt drauf an, von welcher zu welcher Bank.

Wenn Einzahler und Empfänger bei derselben Bank sind, ist das Geld meist noch am gleichen Tag drauf.

Bei normaler Überweisung nicht. Und Banken arbeiten samstags in der Regel auch nicht.

Unterschiedlich. Hängt auch von der Bank ab. Sollte aber überweisen sein.