Frage von One09, 22

Kommt eine btm Fahrt ins Führungszeugnis ?

Hallo ich hab eine Frage wurde letztes Jahr mit Reststoffe vom btm erwischt und musste meine Pappe abgeben. Habe dieses Jahr meine Pappe wiederbekommen. Will jetzt im Pflegedienst gehen & mach mir grade sorgen ob das in irgendeiner Form im Führungszeugnis O oder im erweiterten drin steht. :(

Antwort
von aXXLJ, 8

Nein, davon kommt nichts ins Führungszeugnis.

Wenn Du bei Wikipedia mal das Wort "Führungszeugnis" (Eintrag ins Zentralregister) eingibst, wirst Du sehen, dass es bestimmte Strafhöhen gibt, ab denen Einträge gemacht werden.
Da bei Dir kein entsprechend hohes Strafmaß ausgesprochen wurde, ist Dein Führungszeugnis also sauber.

Antwort
von skyfly71, 11

Es kommt darauf an, welche Strafe Du bekommen hast und ob das das einzige Mal war, dass Du aufgefallen bist.

Kommentar von One09 ,

Hab damals "nur" ein Bußgeld bekommen & mpu. Kann mich an einer Verurteilung nicht erinnern. Hab sonst davor sehr viel mit der Pol zu tun gehabt aber halt nix wegen btm. 

Kommentar von skyfly71 ,

"Sehr viel mit Pol zu tun gehabt" heißt WAS? Für das Führungszeugnis ist es vor allem wichtig, welche Strafen man bekommen hat und nicht, wegen WAS man aufgefalllen ist (Ausnahme sind hier vor allem Sexualstraftaten)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten