Kommt ein schriftlicher Verweis als ordnungmaßnahme auf das Zeugnis?

4 Antworten

Hallo MrKnowledgee,

ein schriftlicher Verweis hat je nach Bundesland eine andere Wertigkeit. Also: Welches Bundesland?

Außerdem: Ich kenne keine Schülerkonferenz, die so etwas beschließen könnte.

Unabhängig davon: Der Verweis steht auf dem Zeugnis, allerdings nicht auf einem Abschlusszeugnis oder einem Zeugnis, dass zu einer Bewerbung verwendet werden muss.

MrKnowledgee
Fragesteller

Hallo,
Das Bundesland ist Berlin. Schülerkonferenz/Klassenkonferenz ist eine Massnahme die ergriffen wird, wenn euch Schüler öfters trotz ständiger Ermahnung nicht aufhört. Da kommen dann alle unterrichtenden Lehrer, Eltern und der Schulleiter zusammen, um eine Maßnahmen festzulegen. Siehe Schulgesetz §63 ordnungsmaßnahmen.

Nein, soweit ich weiss scheint es ned auf

Ich wette du willst das nur wissen, weil du deinen Eltern nichts davon sagen willst und hast daher panik, dass es auf dein Zeugnis kommt und du dann auffliegst... so Leute kenne ich ;)

MrKnowledgee
Fragesteller

Nein das stimmt nicht, ein Elternteil war dabei als ich den Verweis bekommen/ausgesprochen ist/hab. Mir gehts hier eher um meine Zukunft. Und bitte sagt mir nicht, dass es nicht so weit hötte kommen müssen.

Ja es kommt auf dein Zeugnis