Frage von Leena88, 38

Kommt ein Notenspiegel aus einem abgebrochenen Studium in die Bewerbung?

Hallo zusammen,

ich habe schon eine Ausbildung vor Kurzem erfolgreich abgeschlossen (nicht kaufmännisch) und habe danach ein Semester lang BWL studiert. Da ich vor hatte, das Studium abzubrechen, weil es mir doch nicht so lag, habe ich mich für keine Modulprüfung angemeldet. Aber ich habe einen Buchführungsvorkurs bestanden, was jetzt nun in meinem Notenspiegel als einziger Nachweis aufgeführt ist. Nun würde ich mich gerne für Jobs im Bereich meines Ausbildungsberufs und vielleicht auch auf kaufmännische Stellen bewerben. Würdet ihr den Notenspiegel mit in die Bewerbung tun? Und meint ihr, dass ich durch dieses halbe Jahr BWL auch Chancen auf kaufmännische Jobs habe,obwohl ich in der Ausbildung weniger mit den Bereich zu tun hatte?

Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich freuen!

Antwort
von tooob93, 33

Hiho, ich habe ein paar Semiare zu bewerbungen besucht, dort hieß es, dass der Schnitt in den Lebenslauf dazu gehört, ausser er ist nicht gerade prickelnd. Das heißt es ist kein muss, aber gerne gesehen.

Ob du in dem Bereich chancen hast weiß ich leider nicht, da das nicht gerade meine Branche ist, aber ich drücke dir die Daumen.

Kommentar von Leena88 ,

Danke für deine Antwort, also einen Notenschnitt in dem Sinne habe ich nicht... Der Buchführungskurs war so ein Pflichtkurs, den man machen musste, um für ein wichtiges Modul zugelasse zu werden. Da steht halt nur auf dem Zettel, dass dieser Kurs bestanden ist, aber eben keinerlei Noten, die da stehen würden, wenn ich noch weitere Prüfungen abgelegt hätte...

Kommentar von tooob93 ,

Ah ok,

dann wird die Note im normalfall nicht hingeschrieben, aber das Fach welches du dort hattest kannst du sehr wohl im Anschreiben unterbringen. Dank dem Fach XY habe ich den Umgang mit YX gelernt oder irgendwas von dem Sinn her ^^

Es gibt auch immer wieder Firmenkontaktmessen, bei interesse kannst du mal nach welchen in deiner Nähe suchen, dort kannst du so sachen super Fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community