Frage von SunshineHorse, 116

Kommt ein kleines Geschenk bei meiner RL gut an oder eher als Schleimerin?

Schönen Abend liebe Pferdefreunde! Ich reite schon über 4 Jahre und reite auf meinem neuen Hof seit Mai oder April . Da wir bald Weihnachten haben , bin ich am überlegen ob ich ihr auch was schenken sollte zB Kekse oder kein Plan ;) Hier mal an die über 25 , würde ein köeines Geschenk von einer 12 Jährigen eher schleimig also schlecht an kommen oder würdet ihr euch freuen dass die reitschülerin so viel Interesse zeigt ? Und was würdet ihr gerne bekommen ? Am beten etwas was leicht zu machen ist und gut ankommt !
Danke !:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Viowow, 37

klar ist das nett;) ich freu mich drüber und hab auch eine kleinigkeit für meine schüler;)

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 42

Doch, das kommt gut an. Mach das ruhig, aber schenk ihr nichts Pferdiges. Das kommt bei Leuten, die ständig mit Pferden zu tun haben, nicht so gut an. Sekt, Pralinen...ist besser.

Antwort
von MontyReiter, 70

Also eine Kleinigkeit ist immer nett. Ich habe meine Reitlehrerin erst seit Oktober und habe mir überlegt ihr eine kleine Auswahl unserer selbst gebackenen Plätzchen zu schenken. Ich denke gerade über so etwas freut man sich eigentlich immer.  

Antwort
von ReterFan, 48

Hey, ich finde das kommt ganz und gar nicht schleimend rüber. Es ist einfach höflich und zeigt deine Aufmerksamkeit

Kommentar von SunshineHorse ,

Danke !

Antwort
von Cavalla789, 54

Bei uns ist es sogar üblich den Lehrern zu Weihnachten eine Kleinigkeit zu schenken (Pferdeleckerlies, Pralinen, Wein, usw...)

Antwort
von jue711, 67

Ne wäre nett von dir :) vielleicht Pralinen oder so

Antwort
von Murmel99, 57

Mache ich auch immer. Eine keine Aufmerksamkeit ist sehr nett

Antwort
von pipepipepip, 36

Ich schenke meiner Reitlehrerin auch was :)

Antwort
von JasminaAlthaus, 27

Klares Ja! Musst es ja nicht vor anderen Leuten geben, sondern wenn du mit ihr alleine bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community