Kommt ein Brief der am Montag losgeschickt wird bis Weihnachten an?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, aber spar nicht am Porto.  4,50 € mehr ( also zusätzlich zum Porto an sich) und der Brief reist 1. Klasse.

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/laenderinformationen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Balaliu
12.12.2015, 17:03

So pauschal kann man da nicht "ja" sagen. Es kommt massiv darauf an, wohin in Amerika der Brief geht und selbst wenn es eine Metropole ist, ist es nicht garantiert. Die Post dort ist im Vergleich zur deutschen Post einfach viel schlechter organisiert (die weiten Wege aufgrund der Größe des Landes sind also nur ein Faktor, der alles länger dauern lässt - insbesondere ist es die schlechte Situation der amerik. Post).

Ich habe auf Briefe aus Los Angeles auch schon 3 Wochen warten müssen. Selbst ein Brief von den USA in die USA dauert manchmal etwas länger.

Heißt nicht, dass ich glaube, dass es der Brief vom FS auf keinen Fall schafft... aber garantiert ist es auf gar keinen Fall.

0

Ja, das müßte der Brief schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung