Frage von Ewinkler, 36

Kommt dieser 'Kopfschmerz' vom Nacken?

Moin

Habe seit gestern einen eigenartigen, manchmal pulsierenden, punktuellen Kopfschmerz an einer total ungewohnten Stelle... Schwer zu beschreiben... Über dem linken Ohr zur Mitte hin, da wo so eine kleine Delle im Schädel zu fühlen ist... Er ist sehr punktuell und auch nicht megastark...kommt und geht... Ich habe einen verspannten Nacken und zwei BSV in der HWS... Kann das davon kommen (weil doch da keine Muskeln sind) oder könnten das Nebenwirkungen von Ramipril sein, was ich seit 4 Tagen nehme...seitdem kommen diese 'Schmerzen' auch! Oder kann das von der 'gliösen Veränderung' in meiner linken Schädelseite kommen? Der Schmerz pulsiert mit dem Pulsschlag 😱

Mach mir Sorgen - bin Hypochonder 😇

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Arlon, 24

Das kann von einem Lymphknoten kommen. Ich habe genau dasselbe immer dann, wenn eine Erkältung im Anflug ist. Und mein Arzt meinte, dass das der Lymphknoten wäre.

Kommentar von Ewinkler ,

Aber da oben im Kopf sitzen doch keine Lymphknoten 😳

Kommentar von Arlon ,

Doch. Den ganzen Hals hoch bis hinters und übers Ohr.

Antwort
von Puma68, 22

Kann alles mögliche sein. Sei es von deinem Nacken oder Stress... Wenn es langanhaltend ist, würde ich zum Arzt gehen 

Kommentar von Ewinkler ,

...und nu ist natürlich wieder Feiertag...😆Freitag mal den Ortho fragen 😋

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten