Frage von PixelB3000, 36

kommt die ratte rein?

hallo wir haben seid tagen ratten in der wand und nun hören wir nichts mehr aber ich hab angst das eine durch das fenster kommt ider sich durch unsere holz wände nagt ist das warscbeinlich ?

Antwort
von felixp47, 21

Ich hatte mal Mäuse in der Wand....Hatte auch immer Angst, dass die irgendwie durch die Wand kommen, ist aber nichts passiert.

Und durchs Fenster?...ist nicht unmöglich, aber schon sehr unwahrscheinlich.

Lass einfach nichts im Zimmer stehen, was die Viecher anlockt...(Essen o.ä.)

Lg

Kommentar von Felissia1984 ,

Habe auch Ratten, aber als Haustiere. Falls sie sich durch die Wand in die Küche nagen und dort alles fressen, stelle doch bitte eine Lebendfalle aus und setzte die Tiere weit weg aus. Gift oder töten ist nicht so elegant bzw fair. Hausratten sind bei uns vom Aussterben bedroht. Kaufe Lebendfallen, lege Nüsse oder Erdnussbutter, Nutella rein, damit sollte es klappen. Auch wenn viele Ratten hassen, es sind Lebewesen und die Hausratte ist vom Aussterben wirklich bedroht. Ich danke dir von Herzen..

Antwort
von Felissia1984, 7

Lieber Ratten im Bett, als Verwante im Keller. Lebendfalle kaufen, Erdnussbutter, Nuesse oder Nutella rein und die Ratte ist gefangen und überlebt dennoch. Gift lässt die Tiere einen qzalvollen Tod sterben und Klappfallen sind auch echt fiesm danke für dein grosses Herz! 

Antwort
von Felissia1984, 9

Riesenhamsterratten von 3 Kg sind sie ja nicht. Hausratten sind klein und eigentlich auch wenn das nicht alle so sehen süss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten