Frage von Ratgaeber, 29

Kommt die Presse zu Veranstaltungen, wenn man sie einlädt?

Hallo, ich habe bald eine Theater Aufführung vor mir, wo ich mitmache. Ich beschäftige mich gerne in meiner Freizeit mit Schauspielerei und arbeite mit Leute, die ein Studium über Theaterwissenschaft, Pädagogik und Sozialpsychologie abgeschlossen haben und heute als Regisseure, Moderatoren arbeiten. Wir würden gerne auch die Presse zum unserem Stück einladen. Meine Frage an euch lautet: Wisst ihr zufällig, ob die Presse den Einladungen zusagt? Oder besser gesagt, welche Zeitung interessiert sich für solche Sachen? Habt ihr auch schon mal die Presse eingeladen?

Antwort
von rotesand, 12

Hallo :)

Ich arbeite selbst bei einer Lokalzeitung & werde fast täglich mit solchen Anfragen konfrontiert ----------> zumindest wir nehmen sie gern entgegen & schicken da auch immer jemanden hin! Entweder ist es jemand direkt aus dem Verlagshaus oder ein örtlicher freier Mitarbeiter, je nachdem wo das Ganze stattfindet :)

Auf jeden Fall würde ich die bei euch regionale Zeitung in Kenntnis setzen & am besten eine auf die Aufführung hinweisende Kurzmitteilung an die Redaktion senden, dass die auch wissen um was es geht.. solche Mitteilungen werden idR auch gedruckt :)

Hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Antwort
von howelljenkins, 20

lokalpresse interessiert sich ggf. dafuer, oder eine "umsonst"-zeitung, ein stadtteilblatt etc.

die grosse presse anzusprechen ist nicht erfolg versprechend.

schreibe eine kurze knackige pressemitteilung, die du an die in frage kommenden medien verschickst. ein bild dazu in guter aufloesung. genaue angabe von zeit und ort sind wichtig.

es kann sein, dass sie dir nur den praktikanten vorbei schicken, aber das ist besser als nichts.

Antwort
von Velbert2, 29

Am wahrscheinlichsten ist, dass die Lokalpresse jemanden schickt. Ist natürlich davon abhängig, wie viel sonst noch in dieser Zeit an Euerem Ort passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community