Frage von daniel91736, 14

Kommt die post trotzdem?

Am Mittwoch 16.11 ist hier in Sachsen Feiertag aber nur in Sachsen kommt mein paket wenn es Montag abgeschickt wird in Thüringen am Mittwoch an weil dort ist ja kein Feiertag in Thüringen?

Antwort
von Laxrayally, 14

Hey ✨👋

Soweit ich mich entsinnen kann, gibt es gewisse Sonderregelungen bei manchen Paketen und Briefen. Bei uns in Rheinland-Pfalz werden Pakete und Briefe mit höherer Priorität auch an Feiertagen zugesandt. Ob das bei euch in Sachsen auch so ist, weiß ich leider nicht. Aber ich denke mal das diese Regelung Bundesweit gilt.

Mfg

Laxrayally

Antwort
von Nordseefan, 10

WEnn es nur noch zugestellt werden muss, das heißt schon Verteilungslager auch in Thürigen ist, dann schon.

Oder sagen wir so: In Thüringen arbeiten die Zustelldienste. Wenn es nicht ankommt liegt es also eher nicht am sächsischen Feiertag, sondern einfach daran, das es halt auch sonst aus irgendwelchen Gründen irgendwo hängt.

Antwort
von landregen, 8

Du wirst es siehen, ob die Post am Mittwoch bei dir ankommt. Wo kein Feiertag ist, arbeiten die Zusteller jedenfalls. Was bei den Zustellern vorliegt (angekommen ist), wird auch zugestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten