Anlässlich des "Butterberges" hab ich echt ein schlechtes Gewissen, aber die irische Butter schmeckt mir soooo gut. Kommt die Milch dazu wirklich aus Irland?
Die feine irische Butter kommt wirklich aus Irland von den Kühen, die auf den grünen Wiesen Irlands weiden. Wenn du trotzdem einen Stempel einer deutschen Molkerei darauf findest (möglicherweise), dann bedeutet das nur, dass der große Butterblock aus Irland bei dieser Molkerei oder diesem Betrieb verpackt worden ist.
Es gibt übrigens schon lange keine Butterberge oder Milchseen mehr!
Ich glaube nicht, dass man diese Frage so einfach mit JA beantworten kann. Ich habe einmal bei Südmilch gearbeitet, da hat man täglich irgendwelche Milchtransporter aus Italien etc gesehen.....
Das könnte ja bei den Iren auch so sein?!
dieVerena am 29. März 2007 13:14 Aber Italien ist ja auch im süden.Dann stimmt das doch mit der Südmilch oder? :o)

Da wirds genauso sein wie mit den angeblich guten Andechser Produkten. Die Milch dafür kommt auch nicht von dort, sondern aus dem gesamt seeeehr weitläufigen Umland und wird trotzdem als Andechser Milch/Käse usw. verkauft.