Frage von Ginnyxx5, 141

Kommt die Libido nach über 5 Monaten nach absetzten der Pille wieder?

Ich habe die Pille 6 1/2 Monate genommen und jetzt schon seit fast einem halben Jahr abgesetzt. Allerdings hat sich meine Libido noch kein Stück verbessert. Gibt es jemandem bei dem es länger als ein halbes Jahr gedauert hat und wenn ja wie lange?

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Frauenarzt & Pille, 121
  • Im allgemeinen kehrt die natürliche Libido sehr rasch zurück. Solange Wartezeiten sind nicht normal.
  • Bedenke aber, dass nicht jede Libidostörung mit der Pille zu tun haben muss, selbst dann nicht, wenn sie zufällig aufgetreten ist, während man die Pille nahm. 
  • Libido-Mangel kann vielfältige Ursachen haben. Du könntest deinen Frauenarzt bitte, den Status der Sexual- und Schilddrüsenhormone zu checken.
  • Ist deine Partnerschaft und Sexualität denn so glücklich und erregend, dass du sicher bist, dass der von dir empfundene Mangel an Libido körperlich und nicht vielmehr partnerschaftlich-emotional bedingt ist? Viele Frauen in dauerhaften Partnerschaften klagen über sinkende Libido.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community